Ich soll meinen SL7 Mitte Mai bekommen und hoffe das es da schon eine orig.Anhängerkupplung gibt zum Urlaub fahren mit zwei E-Bikes
Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Sealion 7 - Anhängelast Stützlast usw.
-
-
Hallo,
mir wurde auf Nachfrage gesagt, dass man für die Montage der abnehmbaren AHK eine Kunststoffabdeckung vorübergehend entfernen muss, welche man dann, nach Abnahme der AHK wieder montieren kann.
Stimmt das und hat jemand vielleicht ein Foto davon damit ich es mir besser vorstellen kann?
LG Flo
Hallo,
Ja das stimmt leider.
Sieht auch nicht sonderlich schön aus.
-
Hallo Zusammen,
Ich habe heute mal meine AHK montiert und ein paar Fotos gemach. Lg
-
Hallo Gerald,
vielen Dank für die detailreichen Fotos! Das sieht ähnlich aus wie die Nachrüst-AHK von Misterdotcom an meinem Tesla Model S. Da ist der Entriegelungsgriff mit grüner Kontrollanzeige für die korrekte Verrastung auch abschließbar. Ebenso ist die Steckdose schwenkbar und dadurch versteckt, wenn kein Anhängerbetrieb ansteht.
Aber wo ist die "Holland-Öse" zum Einhängen des Notbrems-Seilzugs eines gebremsten Anhängers? Ist das der schwarze Winkel oben links an der Aufnahme für die AHK?
Ich bekomme meinen SL7 mit AHK erst in den einigen Tagen und will damit meinen gasfreien Wohnwagen ziehen. Für diesen Zweck ist der V2L-Adapter genial zur Stromversorgung des Wohnwagens über Nacht, wie das Knaus auf Messen immer mit einem Kia EV6 zeigt.
-
Hallo Michael,
Bei der gebogenen Lasche wo die Schrauben sind ist die Bohrung für das Fangseil.
-
Sorry, diese „Lösung“ ist eine absolute Katastrophe.
Sehr enttäuschend so eine unprofessionelle, billige AHK raufgeklatscht zu bekommen.
Das geht garnicht.
Bin ja schon gespannt wie das nach der ersten Salzsaison aussieht.
Riesiges Loch/Dreckfang, von hinten sichtbar, nichtmal halbautomatisch, kein Stecker auf der Kupplung selbst,
Ein Witz sowas als „original“ zu verkaufen.
Die sollen mal zu Xpeng schauen, wie sowas aussehen kann.
Es ist für mich unverständlich wie eine Firma wie BYD es nicht zusammenbringt was alle anderen Hersteller zusammenbringen.
Danke für die Fotos, die meine Meinung darüber voll bestätigen.
-
Hallo Gerald
Der Deckel auf dem Foto der am Boden liegt, kommt der noch drauf oder bleibt das so? Hast du die Kupplung selbst montiert, und waren die Anschlüsse vorhanden oder muß man die Kabel selbst raussuchen?Mein Verkäufer hat gesagt es gebe vorbereitete Anschlußstecker.
-
Hallo Schriebl,
Den Deckel kann ich nicht montieren, wenn die AHK oben ist. Ich werde versuchen, einen 2. Deckel zu bekommenen und das Loch für die AHK ausschneiden. So sollte die Optik wieder passen.
-
Okay Danke
-
Hi Gerald!
Vielen Dank für die Fotos!!!
... schaut echt traurig aus - ich habe mir, so wie du auch, einen zweiten Deckel bestellt und werde den dann ausschneiden und irgendwie montieren.
Motto: Ich mache aus meiner Reisschüssel einen Russen-Bomber