Anhängerkupplung - AHK technische Daten BYD Sealion 7 - Anhängelast Stützlast usw.

• Mein Händler verbaut ausschließlich die originale AHK von BYD, weil die funktionieren. Offwhite hat das richtig beschrieben. Ich würde es überdenken BYD die Problematiken durch Fremdprodukte anzulasten. Eher der Kompetenz der ausführenden Werkstatt.

So einfach ist das nicht.

BYD sind jedenfalls die Softwareprobleme (fehlender Anhängermodus) zu 100% anzulasten.

Weiters müssen sie sich auf die Fahnen heften lassen,, dass sie herumpfuschen bei Neuwagen zulassen und nicht vorschreiben was zu passieren hat, wenn man eine AHK bestellt.

• ... also meiner Meinung nach ist es egal, ob originale oder nicht originale AHK - die massiven Softwareprobleme mit dem nicht erkannten Anhänger und den falsch reagierenden Assistenzsystemen liegen ja am Auto und nicht an der AHK ...

• ... also meiner Meinung nach ist es egal, ob originale oder nicht originale AHK - die massiven Softwareprobleme mit dem nicht erkannten Anhänger und den falsch reagierenden Assistenzsystemen liegen ja am Auto und nicht an der AHK ...

Ich finde bei einem Neuwagen sollten nur für dieses Fahrzeug gebaute AHK´s verbaut werden. Was der Kunde später am Aftermarkt verbauen lässt ist eine andere Geschichte und kann genauso gut sein, aber beim Neuwagen sehe ich das anders.

• Ich finde bei einem Neuwagen sollten nur für dieses Fahrzeug gebaute AHK´s verbaut werden. Was der Kunde später am Aftermarkt verbauen lässt ist eine andere Geschichte und kann genauso gut sein, aber beim Neuwagen sehe ich das anders.

... stimme dir vollinhaltlich zu - aber BYD baut "selbst" keine AHK ...

• Hi Duke!

... letzter Stand von vor ein paar Tagen war 1.2.0 - dann hatte ich kein Datenvolumen mehr (1 GB verbraucht ;-(( )

- habe daher heute das Handy für WLAN benutzt und nach Software-Updates gefragt:

Meldung (ohne dass ein neuerliches Update gemacht wurde): 1.2.1

- klingt seltsam, aber scheinbar ist softwaremäßig ohne mein Wissen der Letztstand erreicht ...

Ob sich heimlich auch etwas an den Assistenzsystemen getan hat und eine Verbesserung eingetreten ist kann ich (noch) nicht sagen.

LG