BYD Sealion 7 Einstellungen, Infotainmentsystem und Navigationssystem einfach erklärt!

• Tolle Beschreibung der Bedienung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Hallo Zusammen,

ich komme aus Westösterreich und bin seit ca. 1 1/2 Wochen ebenfalls stolzer und bisher sehr zufriedener Besitzer eines Selion 7 AWD in Atlantis Grey.

Ich hätte ein kurze Frage zum Infotainmentsystem, weil ich mir nicht sicher bin, ob ich nur zu blöd bin die richtigen Einstellungen zu setzen oder ob das möglicherweise ein Software bug ist.

Ich habe folgende Situation, dass mir bei jeder neuen Fahrt die erste Aktivierung des Tempomats sowie die erste die Deaktivierung des Tempomats per Sprachausgabe bestätigt wird ("die adaptive Geschwindigkeitsregelung wurde aktiviert / Cruise control deaktiviert"), gleichzeitig wird während der Sprachausgabe die lautstärke von Radio, Spotify, etc. auf ein Minimum redzuiert. Allerdings immer nur bei der ersten Aktivierung bzw. Deaktivierung, danach kann ich dann aktivieren und deaktivieren, ohne dass mir das wieder über eine Sprachansage bestätigt wird.

Auch bei Überschreitung der erlaubten Geschwindkeit wird mir bei den Warntönen manchmal (nicht immer) die Laustärke von Radio oder Spotify reduziert.

Ich habe in den Audio- bzw. Navi-Einstellungen die Navigation bereits auf Stumm geschaltet und auch ausgestellt, dass bei Navi Ansagen die Lautstärke des Radios reduziert wird. Geholfen hat das bisher aber nichts.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen oder liegt dies an meinen (eventuell falschen) Einstellungen?

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

Einmal editiert, zuletzt von SL70043 ()

• Nein, das ist leider die Grundeistellung - als Vielfahrer (ständig am telefonieren) treibt mich diese Lautstärkenreduktion in den Wahnsinn.

Konsequenz ist, dass ich bei jeder Fahrt die Verkehrszeichenerkennung und Innenraumüberwachung komplett ausschalte…

Kann man zum Glück als Shortcut einrichten.

• Eine Frage an die erfahrenen User, da ich erst seit gestern mit dem Sealion unterwegs bin: Schließt das Sonnendach immer automatisch beim Absperren oder gibts da eine Einstellung dafür?

• Es gibt eine Einstellung die so in etwa "Fenster beim Verriegeln des Fahrzeugs automatisch schließen" lautet. Die muss man deaktivieren, weil das Sonnendach offensichtlich auch als Fenster gezählt wird ;)

BYD Sealion 7 AWD Excellence | Atlantis Grey / Schwarz

• Auch bei Überschreitung der erlaubten Geschwindkeit wird mir bei den Warntönen manchmal (nicht immer) die Laustärke von Radio oder Spotify reduziert.

Wenn den Warnton für Überschreibung deaktivierst, dann bleibt er Stumm bei Überschreitung. ABER!!!

Mich hat das Auto trotzdem immer vollgebimmelt, bis ich dahinter gekommen warum: Es gibt die Einstellung, "Ansage wenn Geschwindigkeitslimit ändert" so oder ähnlich nennt sich die Funktion.
    Jedes mal, wenn ein neues Verkehrszeichen kommt, dann erinnert der Sealion daran, dass ein neues Tempolimit erkannt wurde, was unter umständen häufiger vorkommt als man glaubt. Wenn dies nun deaktiviert wird, dann hört er auch auf zu Bimmeln.

Und auch das ewige leiser machen des Radio/Spottify hört auf.

Ich hoffe, dass ich etwas helfen konnte und es ist genau dies was dich Stört.