BYD Sealion 7 Einstellungen, Infotainmentsystem und Navigationssystem einfach erklärt!

• Gibts eigentlich irgendwo eine Liste der Sprachbefehle, die der Seelöwe versteht oder muss man das einfach ausprobieren?

... am besten ausprobieren - meiner Meinung nach "hört" und "versteht" er recht gut ...

Es sind sogar mehrere Mikrofone verbaut, damit der Löwe lauschen kann, aus welcher Ecke des Fahrzeugs die Sprachbefehle kommen:

Wenn z.B. der Beifahrer sag:t "Öffne das Fenster!" - öffnet sich (nur) das (Beifahrer)-Fenster - ein detaillierter Befehl ("Öffne das Fenster der Beifahrertür" oder ähnlich) ist nicht nötig :thumbup:

• Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Wenn ich vorwärts einparke und auf ein Hindernis direkt vor dem Auto zusteuere (zum Beipiel auf die Garagenwand) kommt kein Warnsignal, bzw. erst wenn die Seitensensoren reagieren. Das ist aber dann schon immer ziemlich knapp (so 10 cm). Gibts da keinen Sensor in der Mitte oder hab ich da etwas nicht aktiviert. Ich kann schon die Kamera aktivieren und sehe die Entfernung, aber akustisch tut sich nichts.

Bei diese Gelegenheit ein besonderes Danke an die Forums-Profis für die tolle Unterstützung der nicht so versierten User wie mich. Das machts echt viel leichter, da die Unterstützung vom Händler nicht gerade so toll ist, bzw. der sich (noch) nicht so gut auskennt.

• Jetzt hab ich schon wieder eine Frage. Wenn ich vorwärts einparke und auf ein Hindernis direkt vor dem Auto zusteuere (zum Beipiel auf die Garagenwand) kommt kein Warnsignal, bzw. erst wenn die Seitensensoren reagieren. Das ist aber dann schon immer ziemlich knapp (so 10 cm). Gibts da keinen Sensor in der Mitte oder hab ich da etwas nicht aktiviert. Ich kann schon die Kamera aktivieren und sehe die Entfernung, aber akustisch tut sich nichts.

Bei diese Gelegenheit ein besonderes Danke an die Forums-Profis für die tolle Unterstützung der nicht so versierten User wie mich. Das machts echt viel leichter, da die Unterstützung vom Händler nicht gerade so toll ist, bzw. der sich (noch) nicht so gut auskennt.

Ich kenne das Problem selber nicht, habe (glaube ich zumindest) davon aber schon in einem FB-Forum gelesen. Angeblich musst Du vorher den Retourgang einlegen, dann sollte es funktionieren. Der aktuelle Status ist eine Eigenheit, die aus Asien kommen soll. BYD Austria dürfte diese Sache für Europa abändern lassen wollen (OTA). Versuche es mal, ob es anders ist - vielleicht war es aber nur ein Fake.

• Hallo Pfeili!

Ich sehe es wie Gerhard:

Einmal kurz den Rückwärtsgang einlegen - ist zwar nicht der Weisheit letzter Schluss, kenne ich aber auch z.T. aus anderen Autos so ...

Und die Hoffnung stirbt zuletzt:

Irgendwann werden wir nach einem OTA aufwachen und die Frontwarner der Löwen werden herumpiepsen, dass es die reinste Freude ist ;) :love:

• Hallo, okay der Radio ist nicht wirklich "State of the art" aber bin ich zu blöd, oder wie sehe ich die Senderkennung (Logo, welches Lied gerade läuft etc) bisher sehe ich im "Hauptfeld" nur die Frequenz ... und in der danebenstehenden "Senderliste" zumindest den entsprechenden Sendernamen ... kann ich das irgendwie umstellen.

• Hallo Ihr, ich weiß - Geduld ist eine Zier, doch weiter kommt an ohne ihr - im Ernst, bin ich der einzige der noch das "normale Radio" im SL7 verwendet? Irgendwie finde ich mich da nicht wirklich zurecht,

> wie beschrieben fehlt mir die RDS-Kennung (als Logo) im "FM"-Modus, sowohl im kleinen Display (Tacho) als auch am großen Tablet ... können tut er es ja, zumindest im DAB+ (vgl. Foto ;)

> wo finde ich den Sendersuchlauf ... hätte alles probiert (Pfeile lange gehalten, nur kurz angetippt, usw ... nix)

> wie kann ich die Favoritenlisten "dauerhaft" speichern, jedesmal finden sich darin neue Sender, dafür andere, die zuvor dort waren wieder weg

> lässt sich der TA (Verkehrsfunk ausschalten?)

da ein Bild bekanntlich mehr sagt als 1.000 Worte - hier noch ein paar Bilder von dem was ich meine / zum Vergleich die RDS-Kennung, Favoritenliste wie ich sie aus dem Zoe kenne ;)

20250329_110332.jpg20250329_110518.jpg20250329_110509.jpg

und hier beim ZOE ...

20250329_110737.jpg20250329_110752.jpg