• Installieren von Apps via USB-Stick hat BYD - meines Wissenstands nach - bei allen Modellen unterbunden. Wurde irgendwann letztes Jahr mit einem Update gemacht.

LG

• Habe gerade ein Video gesehen, der zeigt, wie man Apps am SL7 sideloaded.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Habe gerade ein Video gesehen, der zeigt, wie man Apps am SL7 sideloaded.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habe es probiert, konnte mich nicht mit dem Auto verbinden. Kommt auch in den Kommentaren vor dass es nicht geht. Überhaupt nicht sehr gute Anleitung ohne link.

• Screenshot 2025-04-14 205704.jpg

Also ich habe es mal auf die schnelle nach der Anleitung vom Video getestet. Hat eigentlich funktioniert, nur ich hab gedacht ich bin Klüger und installiere apkpure als appstore und kann dann alles installieren. Aber anscheinend geht es wirklich nicht ohne App Manager der die XAPK Apps installiert, APK Files könnten funktionieren, werde ich testen...

also kurze Anleitung (alles auf eigene Verantwortung natürlich)

https://developer.android.com/tools/releases/platform-tools

dann über eine Powershell verbinden .\adb.exe connect XX.XX.XX.XX

und mit dem Befehl: .\adb.exe install .\APKPu***** kann man die heruntergeladene APK installieren

xapk files muss ich mir noch anschauen... sollte mit dem Video machbar sein

• Guten morgen

nochmals probiert:

Verbindung geht. Aber bei install kommt die Meldung Error: adb install be disabeled

Bei den anderen android Devices konnte man aus unbekannten Quellen install zulassen einstellen das kann ich hier nirgends.

Hat wer eine Idee?

Version habe ich die ....2410....

Bzw 1.2.1

• Morgen, hatte am Anfang auch das Problem, aber dann hab ich einfach nochmal auf das debugging geklickt (off / On) und dann hat es funktioniert.
    Habe es jetzt auch mit dem app manager getestet um die xapk files zu installieren und das hat auch funktioniert. Netflix, Waze, TuneIn und Radio.de APP erfolgreich installiert.

kennt wer eine richtig gute Radio App, die vielleicht sogar gratis ist?

• Nur zu deiner Info -- 2410 ist die Version 1.1.0 .. wenn dort steht 2412, dann hast die Version 1.2.0

Leider alles etwas verwirrend, da BYD mit jedem neuen Model mit der Version 1.0.0 startet.

• also ich bin auf 1.2.0, hab es letzte Woche bekommen. Es wäre halt schon cooler wenn BYD deren Appstore ein bisschen erweitern würde und das Radio verbessern, bevor man die einen Sideload machen muss.