Internetverbindung verloren

• Liebe Leute!

Habe ein Problem mit der internen Internetverbindung. Ich parke in einem Mehrparteienhaus in der Garage. Seit neuesten (war letzte Woche noch nicht ), hat mein Auto dann beim wegfahren keine Internetverbindung und stellt die erst her, wenn ich meinen eigen Hotspot am Handy einmal aktiviere. Kann dann meinen Hotspot oder auch das Handy zur Gänze ausschalten und die Verbindung steht dann über das intern Netz. Das ist mühsam. Hat wer das gleiche Problem oder einen Workaround dazu?

PS: noch genug Datenvolumen vorhanden.

🙏🙏

• Liebe Leute!

Habe ein Problem mit der internen Internetverbindung. Ich parke in einem Mehrparteienhaus in der Garage. Seit neuesten (war letzte Woche noch nicht ), hat mein Auto dann beim wegfahren keine Internetverbindung und stellt die erst her, wenn ich meinen eigen Hotspot am Handy einmal aktiviere. Kann dann meinen Hotspot oder auch das Handy zur Gänze ausschalten und die Verbindung steht dann über das intern Netz. Das ist mühsam. Hat wer das gleiche Problem oder einen Workaround dazu?

PS: noch genug Datenvolumen vorhanden.

🙏🙏

Ich hatte einmal ein ähnliches Problem. Ich konnte den Status vom Auto nicht abrufen und habe dann bemerkt, dass das Auto keine Verbindung mehr hat.
    Wenn man in P Stellung ist, einfach für ca. 10sek. den Lautstärkenregler in der Mittelkonsole drücken. Dadurch wird das System rebootet und alles hat wieder funktioniert.

Das ganze Problem hatte ich vor dem 1.1.0 Update und seither auch nicht wieder gehabt.

LG

• Meiner steht auch in einer Tiefgarage ohne Empfang. Im Normalfall, hat er ziemlich schnell wieder Netz. Einmal musste ich einen Software reboot machen wie Mario W. beschrieben hat.

• Also meiner hat die interne Verbindung komplett verloren. Hab ihn jetzt beim Händler stehen. Was der gemacht hat, kann ich noch nicht sagen, aber ich sehe plötzlich alle Funktionen in der App und das Auto hat nun endlich ein Update OTA? Gemacht. Bin dann schon gespannt, was dann alles besser ist 😅