Hallo liebe Sealion 7 Freunde! Ich habe ein Problem mit der Memory Funktion meiner Sitze: Obwohl ich meine Sitzposition gespeichert habe muss ich jedes Mal wenn ich wieder ins Fahrzeuge einsteige im Menü die Sitzposition erneut aufrufen. Hat jemand von euch dasselbe Problem und weiss vielleicht wie man das beheben kann? Ich möchte einfach in das Fahrzeug einsteigen mit der zuletzt gespeicherten Position. Noch besser wäre es die gespeicherte Sitzposition mit dem Fahrzeugschlüsseln zu kombinieren, damit sich der Sitz auf den jeweiligen Fahrer einstellt wie das bei anderen Herstellern üblich ist.
Memory Sitze
-
-
Memory am Schlüssel ist nich nicht verfügbar- kommt OTA
Wann ist unklar
Im Menü kannst du aber angeblich bereits speichern - habe ich nicht ausprobiert
lG
Thomas
-
Bei der Software im Wagen scheint es sich nicht wie, angeblich, bei allen Chinesen um eine 80/20 % fertige Software zu handeln, sondern um eine 20/80%
Man fragt sich schön langsam was überhaupt vernünftig an dieser Software funktioniert.
-
Bei der Software im Wagen scheint es sich nicht wie, angeblich, bei allen Chinesen um eine 80/20 % fertige Software zu handeln, sondern um eine 20/80%
Man fragt sich schön langsam was überhaupt vernünftig an dieser Software funktioniert.
Um so länger ich jetzt den SL7 fahre um so mehr bin ich "leider" deiner Meinung. Es sind oft nur Kleinigkeiten, aber genau deswegen nerven die auch, weil es nicht in meinen Kopf will, dass man das nicht schneller ausbessert bzw. in einer Qualitätssicherung erkennt und behebt.
-
Da ist wahrscheinlich die Funktion "automatischer Fahrersitz" unter Fahrzeug-Komfortables Fahren-Automatischer Fahrersitz aktiviert.
Diese Funktion sollte zwar nur nach hinten fahren und beim Einsteigen wieder nach vor, aber bei mir fährt sie auch nie an die letzte Stellung.
Falls da jemand ne Idee dazu hat bitte posten.
-
Da ist wahrscheinlich die Funktion "automatischer Fahrersitz" unter Fahrzeug-Komfortables Fahren-Automatischer Fahrersitz aktiviert.
Diese Funktion sollte zwar nur nach hinten fahren und beim Einsteigen wieder nach vor, aber bei mir fährt sie auch nie an die letzte Stellung.
Falls da jemand ne Idee dazu hat bitte posten.
Habe exakt dasselbe Problem. Please help!!
-
Hab deshalb den automatischen Sitz deaktiviert. ist nur nervig, wenn ihr nicht bis dorthin fährt wo er vorher war. Hab auch mit automatischen Start vom auto probiert, hat aber nichts geholfen.
bleibt vorest mal abgedreht. Man sieht da sind überall noch kleine Baustellen, was eigentlich Kleinigkeiten sein sollten zum Programmieren. Hoffe nur das sie auch wirklich an updates arbeiten und nicht nur an neuen Autos
-
Ich weiß nicht ob es euer Problem löst aber was mir aufgefallen ist:
Hat man den Komforteinstieg aktiviert, muss man abwarten bis der Sitz vollständig nach vorne in die gespeicherte Position gefahren ist, bevor auf man den Startknopf drücken darf. Ansonsten bricht er (zumindest bei mir) die Sitzanpassung ab und bleibt in der Position stehen, in der er beim Drücken der Starttaste gerade war.
-
Ok, ist schon mal ein Ansatz. Ich hab auch noch automatisches Starten aktiviert (Start-Taste muss dann nicht mehr gedrückt). Vielleicht verträgt sich das auch nicht so wirklich.
-
Ich habe jetzt mal den Komforteinstieg deaktiviert…