Hallo Leute,
bis dato sind mir folgende Probleme aufgefallen welche man eigentlich via OTA Update fixen könnte (hoffentlich ) :
- Umschaltung von Dark auf Lightmode funktioniert nicht wenn der Darkmode bereits aktiv war (z.B. Tiefgarage)
- Memorysitze fahren nicht auf die ursprüngliche Position wenn man das Komforteinsteigen aktiv hat
- Vorklimatisierung deaktiviert die Klimaanlage während der Fahrt (z.B. wenn man den Timer auf 20 Minuten gestellt hat und bereits nach 15 Minuten die Fahrt antritt wird die Klimaanlage nach weiteren 5 Minuten deaktiviert)
- LDA Probleme - Die Möglichkeit LDA standardmäßig im Assistenzmodus auf "Warnung" zu stellen ohne das man dies nach jeden Neustart umschalten muss
- Optimierungen bei den Fahrassistenzen notwendig
- Ladegeschwindigkeit von 230kW konnte ich bis dato nie erreichen - maximal 188kW
- Fernlichtassistent sollte sich im Ortsgebiet nicht aktivieren.
- CPD sollte man dauerhaft deaktivieren können - ich hatte da schon unangenehme Situationen beim Laden und beim Autowaschen.
- Geschwindigkeitsanpassungslogik für den ICC umkehren (kurz drücken 1 km/h, länger drücken 5 km/h)
Nice to have:
- Akkuvorkonditionierung sollte manuell aktivierbar sein im Fahrzeug
- Laderoutenplanung fehlt
- Mehr Filtermöglichkeiten bei den Ladern
- Bessere Verbrauchsanzeigen z.B. Verbrauch seit letzter Ladung, Verbrauch pro 100km usw.
- Mehr Apps wie Youtube, Twitch, Netflix etc.
LG