Softwareprobleme und Wünsche

• Um Weiter Punkte Ergänzt (für den Überblick bitte weiterführen):

• Umschaltung von Dark auf Lightmode funktioniert nicht wenn der Darkmode bereits aktiv war (z.B. Tiefgarage)
    • Memorysitze fahren nicht auf die ursprüngliche Position wenn man das Komforteinsteigen aktiv hat
    • Vorklimatisierung deaktiviert die Klimaanlage während der Fahrt (z.B. wenn man den Timer auf 20 Minuten gestellt hat und bereits nach 15 Minuten die Fahrt antritt wird die Klimaanlage nach weiteren 5 Minuten deaktiviert)
    • LDA Probleme - Die Möglichkeit LDA standardmäßig im Assistenzmodus auf "Warnung" zu stellen ohne das man dies nach jeden Neustart umschalten muss
    • Optimierungen bei den Fahrassistenzen notwendig
    • Ladegeschwindigkeit von 230kW konnte ich bis dato nie erreichen - maximal 188kW
    • Fernlichtassistent sollte sich im Ortsgebiet nicht aktivieren.
    • CPD sollte man dauerhaft deaktivieren können - ich hatte da schon unangenehme Situationen beim Laden und beim Autowaschen.
    • Geschwindigkeitsanpassungslogik für den ICC umkehren (kurz drücken 1 km/h, länger drücken 5 km/h)
    • Beim telefonieren sind die ersten Sekunden immer eine Rückkopplung für den anderen Teilnehmer wahrnehmbar (zumindest beim Apple- CarPlay)
    • Die Reichweitenanzeige in der App stimmt nicht mit der Anzeige im KFZ überein
    • Kamera ebenfalls einblenden beim links Blinken

Nice to have:

• Akkuvorkonditionierung sollte manuell aktivierbar sein im Fahrzeug
    • Laderoutenplanung fehlt
    • Mehr Filtermöglichkeiten bei den Ladern
    • Bessere Verbrauchsanzeigen z.B. Verbrauch seit letzter Ladung, Verbrauch pro 100km usw.
    • Mehr Apps wie Youtube, Twitch, Netflix etc.
    • Abfahrtstimer für die Klimaregelung für einzelne Wochentage
    • Routenplanung vorab via BYD- App
    • Zuordnung der Fahrerprofile zu den jeweiligen Schlüsseln
    • automatisches Bilden einer Rettungsgasse (ICC)
  • Habe ein Problem mit der Bluetooth Telefon Funktion. Ich verwende ein iPhone welches ich per Bluetooth (nicht Apple CarPlay) mit dem SL7 verbunden habe. Wenn ich nun per Voice ansage einen Kontakt anrufen möchte, dann zeigt mir das Fahrzeug den Kontakt drei mal mit derselben Telefonnummer an und fragt mich welcher anrufen werden soll. Das passiert bei jedem Kontakt auch wenn dieser nur einmal im Telefon abgespeichert wurde. Hat jemand von euch dasselbe Problem und konnte vielleicht eine Lösung finden? Es wäre nämlich schneller wenn man den Kontakt direkt anrufen könnte ohne eine irrelevante "Zwischenfrage" zu bekommen...

• Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr aus dem Auto Anrufe entgegennehmt oder tätigt, eine negative Rückmeldung über eine schlechte Telefonqualität erhält?

Hinweis: Telefonate über Apple Car Play.

• Jap, über Carplay habe ich das auch, das generell am Anfang eine Rückkopplung stattfindet. Direkt über Bluetooth ist das nicht. Hoffe generell, dass da noch ein Update für Carplay kommt, finde die Auflösung auch nicht gerade gut

• Habt ihr auch das Problem, dass wenn ihr aus dem Auto Anrufe entgegennehmt oder tätigt, eine negative Rückmeldung über eine schlechte Telefonqualität erhält?

Hinweis: Telefonate über Apple Car Play.

... ist auch bei mir leider so =O

Rückmeldung der Anrufer: starker Hall und daher schlecht verständliche Telefonate - ich selbst merke im Auto nichts davon - hier ist die Qualität 1A :/

• Jap, über Carplay habe ich das auch, das generell am Anfang eine Rückkopplung stattfindet. Direkt über Bluetooth ist das nicht. Hoffe generell, dass da noch ein Update für Carplay kommt, finde die Auflösung auch nicht gerade gut

Ich verwende Car-Play nicht und es hat sich bisher niemand beschwert und meine Frau meinte die Qualität ist 1A.

• Also die "vielen" Bugs machen mir gerade keinen Mut zur Bestellung.

Sicher, der SL7 steckt in Deutschland in den Kinderschuhen, aber wenn ich mir den Preis in Deutschland von 60.090€ (Exellence AWD mit Farbe) anschaue, macht mich das nachdenklich.

Eine neue Förderung in DEU ist derzeit auch noch nicht so richtig in Sicht. ?(

• Also die "vielen" Bugs machen mir gerade keinen Mut zur Bestellung.

Sicher, der SL7 steckt in Deutschland in den Kinderschuhen, aber wenn ich mir den Preis in Deutschland von 60.090€ (Exellence AWD mit Farbe) anschaue, macht mich das nachdenklich.

Eine neue Förderung in DEU ist derzeit auch noch nicht so richtig in Sicht. ?(

Habs getestet, liegt an anrufe über carplay. Hoffe das wird gefixt, da man carplay und bluetooth nicht gleichzeitig verwenden kann…

• Das gleiche Dilemma habe ich auch.. Ich warte mal auf das Update was angeblich Anfang Mai kommen soll und hoffe auf Verbesserung. Wenn nicht werde ich über Sideload die Apps Waze und eine Radio App installieren und hoffe das sich das dann mit dem Datenvolumen ausgeht.