Habe gestern mein Auto in die Werkstatt gebracht mit folgenden Punkten:
- Die Standheizung geht derzeit nicht über die App (Seit dem letzten Update)
- Die automatische Helligkeitsregelung des Bildschirms funktioniert nur ab und zu (Ich muss regelmäßig einen Softrestart machen, damit es wieder funktioniert)
- Ich parke in der Tiefgarage in der kein Empfang ist. Das Internet funktioniert dann nach der Ausfahrt sehr oft nicht (Ich muss regelmäßig einen Softrestart machen, damit es wieder funktioniert)
- Die Heizung ist zu kalt – auch wenn man auf 26 Grad stellt, heizt es teilweise nur lauwarm (dürfte lt. dem BYD-Sealion 7-Forum ein bekanntes Problem sein - Kühlmittelstand)
- Die Kindererkennung geht los wenn ein Hemd im hinteren Bereich hängt
- Teilweise ist die Bremskraft (auch im Komfortmodus und „Eintauchen verhindern“ ist aktiviert) derart stark, dass man nicht normal bremsen kann – der Pedallauf ist gefühlt um zwei Drittel kürzer als normal. Das tritt 2-3 mal pro Woche auf – ein Muster erkenne ich nicht
- Es dürfte eine Rückruf-Aktion für den Tausch von Schrauben beim Akku geben – bin ich davon betroffen oder wurde das bereits vor Auslieferung angepasst?
- Der automatische Fahrersitz fährt beim Einsteigen sehr oft nicht mehr in die gespeicherte Position zurück, sondern bleibt willkürlich an einer anderen Position stehen. Erst nach Auswahl der Fahrersitzposition fährt er in die gewünschte Positio