Probleme beim anmelden der Shell Karte im App

• Bei mir hat es wie folgt funktioniert:

1) Shell Recharge App downloaden

2) Registrieren mit einer EMailadresse

3) EMail Adresse bestätigen (man kommt eine Mail)

4) Über die BYD App die BYD Shell Karte bestellen - dauert ca. 1 Woche dann solltest du diese haben (Sobald man das Auto in der BYD sieht, kann man die schon bestellen)

5) In der Shell App eine Debit oder Kreditkarte hinterlegen

6) Die BYD Karte in Shell App aktivieren

Das ist alles - Das BYD Konto ist NICHT automatisch auf der Shell App registriert oder irgendwie verknüpft. Man muss - und das ist wichtig - bei Shell Recharge App neu registrieren.

Bei mir hat dieser Vorgang genau so funktioniert

• Um die Verwirrung perfekt zu machen.

Ich musste schlicht meine bestehende shell Recharge Karte in der Shell App deaktivieren und konnte anschließend die zugesendete byd shell Karte aktivieren. Beide Karten gleichzeitig geht nicht.

• Da scheitert es offensichtlich schon bei der Bestellung. Bei der Bestellung muss die selbe EMail-Adresse verwendet werden, mit der man sich an der BYD App angemeldet hat.

Bist du dir sicher, dass du die selbe EMail-Adresse wie in der BYD App angegeben hast?

Die Adresse, die du in der BYD APP verwendest hast, siehst du unter

"Mein Konto" - "Konto und Sicherheit" - "Aktuelles Konto"

Diese EMail-Adresse musst du verwenden.

Bis zu diesem Punkt, hat es mit der Shell Recharge App auch noch gar nix zu tun.

LG

• Ein Idee habe ich noch, dann bleibt dir der weg zum Händler leider nicht erspart.

Hast du eventuell beim Kauf deines Autos eine andere EMail-Adresse angegeben? Ich hatte mir ein BYD Konto angelegt mit der selben EMail-Adresse die ich beim kauf vom Auto angegeben habe. Dadurch, hatte ich mein Auto schon 4 Wochen vorher in App bevor ich es bekommen habe.

Wenn ja, versuche es mal mit der, wenn Nein: Sorry, dann gehen mir die Ideen aus.

LG