Vibrationen

• Kann ein falsch aufgezogener Reifen auch sein.

Oder einer der "eiert".

Kontrolliere das einmal ob alle Reifen richtig auf der Felge sitzen, also rein optisch.

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt mit meinem ca. 1300km gefahren und habe auch noch die leichte Vibration am Lenkrad ab 100-140 km/h. Für heute habe ich einen Termin erhalten. Die Reifen und Felgen werden überprüft. Ich gehe davon aus, dass ein Reifen eine Unwucht haben wird. Ich hoffe, dass der Händler das Problem beseitigen kann...

• Hallo zusammen,

Jetzt habe ich das Auto wieder abgeholt. Angeblich haben sie nochmal die Räder ausgewuchtet und es gab bei den vorderen Rädern 10er Unterschied.Die Vibration ist zwar noch mimimaler als vorher geworden,jedoch nicht ganz weg….mini minimal noch spürbar ,wenn ich das Lenkrad bei 115 km/h nicht anfasse…..anscheinend wie @watersealion7 und tomturbo erwähnt haben,werden die Räder oder Felgen Höhenschlag haben….wsl werde ich aber nicht mehr reklamieren ,weil mein Händler 180km entfernt ist 😂ich habe keine Lust weitere Besuche zu machen…..spätestens,im winter ,wenn neue Felgen montiert sind,stellt sich heraus.

• Hi Skan!

... ich habe es schon mehrfach geschrieben:

Mein Löwe hat absolut null Vibrationen (!!!)

Ich hatte noch nie ein Auto, das so seidenweich durch die Gegend SCHWEBT(!)

Auch wenn dein Händler relativ weit entfernt ist, würde ich dein Problem nochmals reklamieren !!!

UND:

Du kannst das bei jedem/er BYD Händler/Werkstatt machen - nicht nur bei deinem Händler (zumindest bei mir in Ösiland ist das so)

LG