Hallo zusammen,
vielleicht kann mal einer mit den Erfahrungen des fehlenden Heckscheibenwischers bissl was erzählen.
Wird die Heckscheibe beim fahren arg verschmutzt, oder regelt das alles die Form des Heckspoilers?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Hallo zusammen,
vielleicht kann mal einer mit den Erfahrungen des fehlenden Heckscheibenwischers bissl was erzählen.
Wird die Heckscheibe beim fahren arg verschmutzt, oder regelt das alles die Form des Heckspoilers?
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Hallo!
Ich bin jetzt schon paar mal im Regen auch auf der Autobahn gefahren und die Verschmutzung der Heckscheibe hält sich in grenzen. Ist ähnlich einer normalen Limousine.
Eigentlich überhaupt kein Problem...Wischer fehlte mir noch nie....Sichtfeld nach hinten durchs Fenster ist sowieso sehr begrenzt
Ich empfehle Rainx, Glaco o.ä.
Durch den großen Spoiler könnte etwas wenig Fahrtwind auf der Heckscheibe ankommen, aber in großen Teilen sollte es helfen.
ups, da fahre ich den SL7 schon einen Monat und habe noch gar nicht bemerkt, dass er keinen Heckscheibenwischer hat. 🤣😂🤣 mir hat er auch bei der Regenfahrt nicht gefehlt.
Mir fehlt er auch nicht 👍🏻
Wegen der schrägen Heckform ist kein Heckscheibenwischer erforderlich, wie bei einer Limousine. Die Aerodynamik regelt das von selbst. Heckscheibenwischer benötigt man bei Fahrzeugen wie beispielsweise einem Golf oder Kombi, da sich die Luft hinten wirbelt. Meine Heckscheibe ist immer sauber.
... ich kann nur zustimmen - man benötigt keinen Heckscheibenwischer - einziger Wermutstropfen: die Große der Heckscheibe erinnert an eine Schießscharte und insofern ist die Löwen-Heckklappe sicher nicht die Schwester einer Aussichtswarte
kein Thema....immer SAUBER
... ich vermisse echt das doofe Plastiksackerl in der Waschstraße über den Heckscheibenwischer zu geben
Also mir geht der nicht ab