Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig

• ;(

Diesen Fall als eigenes Thema angelegt

Aktuelles Update des Sprachpakets (Deutsch): das Paket wird heruntergeladen (bei mir mittels WLAN, langsam!), danach wird kommt die Meldung dass installiert wird, diese Installation wird aber nie fertig! Im anderen Thread wurde dies von einigen anderen Sealion7 Besitzer gemeldet: OTA Update Sealion 7

Ich habe es geschafft bei den Einstellungen auf Englisch zu schalten, gesprochen wird aber noch immer auf Deutsch. Ich habe das Gefühl, dass auf das Deutsch Sprachpaket zugegriffen wird - weil Auto eben aktiv - und der Update-Vorgang das Sprachpaket wg Zugriff nach dem Herunterladen nicht mit der neuen Version austauschen kann.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

2 Mal editiert, zuletzt von Ottawa ()

• Ja auch von mir schon mal ein Danke fürs aufmachen also Englisch kann man gar nicht einstellen also nicht bei mir der zeigt ja immer irgendwie einen Fehler an und ab und zu will sprachpaket noch mal runterladen manchmal nicht und in der Werkstatt konnten sie mir nicht helfen ich hoffe dass es eventuell durch ein OTA Update behoben wird

• Hallo, bei mir hats letzten Samstag ohne Probleme funktioniert.

1. Ist der Download per WLAN, Bluetooth Hotspot (Smartphone) oder per Auto-internen Mobilfunk erfolgt?
    2. Ist das Sprachpaket Norwegisch noch installiert (das habe ich während des Downloads gelöscht)?
    3. Falls beobachtet: wie wurde die Installation beendet, mit einem Neustart des (Android Auto) Systems?
    4. Wurde das Auto gerade geladen wie Update & Installation erfolgte?

Vllt lassen sich daraus Erkenntnisse ableiten warum bei dir die Installation gelungen ist und bei uns nicht.

Eine Beobachtung von mir: beim ersten Mal habe ich die Installtion einfach laufen lassen (und womöglich das Auto gestoppt), am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, den Download habe ich nochmals gestartet, danach wieder Installation ohne Ende. Ich komme mich vor wie im Film 'Täglich grüßt das Murmeltier'. :S

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

• Bei mir hat es am Samstag auch promblemlos funktioniert. Bin allerdings noch auf dem „alten“ Softwarestand „2410“.

Ah! Danke für den Hinweis, muss ich morgen kontrollieren.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

1. Ist der Download per WLAN, Bluetooth Hotspot (Smartphone) oder per Auto-internen Mobilfunk erfolgt?
    2. Ist das Sprachpaket Norwegisch noch installiert (das habe ich während des Downloads gelöscht)?
    3. Falls beobachtet: wie wurde die Installation beendet, mit einem Neustart des (Android Auto) Systems?

Vllt lassen sich daraus Erkenntnisse ableiten warum bei dir die Installation gelungen ist und bei uns nicht.

Eine Beobachtung von mir: beim ersten Mal habe ich die Installtion einfach laufen lassen (und womöglich das Auto gestoppt), am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, den Download habe ich nochmals gestartet, danach wieder Installation ohne Ende. Ich komme mich vor wie im Film 'Täglich grüßt das Murmeltier'. :S

"Täglich grüßt das Murmeltier" trifft es ziemlich genau.

1. Download ist mit WLAN erfolgt.

2. Norwegisch ist nicht mehr installiert. (Wurde von mir ebenfalls gelöscht.)

2. Keine Ahnung

4. Keine Ahnung

Vor dem Update war Deutsch als Sprache des Sprachassistenten eingestellt und hat problemlos funktioniert.

Während des Updates stand "ewig" bei Deutsch "Wird installiert" und ging nicht mehr weg.

Am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, nur dass "Englisch" eingestellt war.

Wenn man auf "Installieren" bei "Deutsch" drückt, kommt "wird installiert" und das war's.

Danach beginnt "Und täglich grüßt das Murmeltier";

Auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hat nichts genutzt.

Stand der Dinge:

Systemsprache ist "Deutsch" und funktioniert.

Spracheinstellung des Sprachassistenten ist "Englisch" und lässt sich nicht ändern.

Blöderweise erkennt er somit auch die ganzen "Ortsnamen" auf Deutsch nicht mehr und damit ist die Einstellung komplett......

Hi,

1. über Wlan/Hotspot

2. Norwegisch habe ich nicht gelöscht.

3. Nein, war kein Neustart nach erfolgreicher Installation. Der Download + Installation haben ca. insgesamt 3-4 min bei mir gedauert.

4. Auto war an und und auf P.

Version habe ich auch noch die "alte" 2410.

• Dachte heute schon es hat sich nun erledigt, da das deutsche Sprachpaket nicht mehr imstallierte, somdern es wieder zum Herunterladen verfügbar war. Aber leider wieder das gleiche: Herunterladen über Hotspot ging ruckzuck und nun hängt er wieder bei der Installation😔