BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Hallo zusammen,

ich habe gerade ein update zu meinem SL7 bzw. der Auslieferung bekommen. Der Wagen steht bereits seit Anfang April in Stuttgart auf dem "Sammelanlieferungsplatz" zusammen mit vielen weiteren SL7 (vermutlich die auf die einige von euch warten 😂). Bei allen müssen nach Vorgabe BYD noch zwei Befestigungsbolzen am Batteriepaket getauscht werden. Die beauftragte Werkstatt nimmt nun immer einen zugänglichen Wagen, wechselt die Bolzen und bereitet ihn für die Auslieferung auf. Mein Fahrzeug steht, weil schon länger angeliefert, unzugänglich hinten auf dem Parkplatz. Es soll jetzt aber gleich nach dem Osterwochenende "freigeschaufelt" und "bearbeitet" werden. Ich könne ihn dann am 25.04. oder 28.04. abholen können. Es bleibt spannend...

Viele Grüße und schöne Ostern,

Stephan

Einmal editiert, zuletzt von offwhite () aus folgendem Grund: Korrektur

• Hallo zusammen,

hab meinen schwarzen Seelöwen vor 2 Wochen bekommen und bin jetzt einigermaßen durch alle Menüs und Einstellungen durch.
    Was mich sehr verwundert hat ist, dass er keine automatische Scheinwerfer Reichweiteneinstellung hat, muss man manuell durchführen. Ist meiner Meinung nach Steinzeit für so ein Auto.

Vielleicht habe ich etwas übersehen und ihr könnt mir helfen?

Hat wer von euch schon Information bekommen über das nächste SW update?

Danke

• Bei mir gibt es wohl ungeplante Lieferverzögerungen und sie wissen nicht warum.

Neuer Liefertermin im Juni 🙈 (statt nächste Woche)

Sehr ärgerlich muss ich sagen... Aber wenns läuft 😅

Ich hab folgendes Update von meinem Händler bekommen: er bekommt in der Woche 1, manchmal 2 Lieferungen vom SL7 aber bisher hat er nur bei denen mit Farbe Indigo Grey ein Problem und meinte er hat noch keinen davon gesehen. Die sollten alle schon seit März da sein aber verschieben sich immer weiter und er bekommt keine Auskunft.

Naja abwarten. Alles ist möglich von Anfang Mai bis Mitte Juni.

Frohe Ostern euch allen!

SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

Kärnten, Österreich

* Fahrzeug noch 'in Produktion' | Bestellt: 11.02.2025 *

• Hallo zusammen!
    Mein Händler kann mir auch nichts sagen. Seit zwei Wochen habe ich die "Verbindung" mit der App. Wobei die App leider keine Verbindung hat. Bei der Fahrzeugposition kommt nur die Meldung "Schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug bitte erneut versuchen".

Aber wenn "MrSchnitzl" schreibt Indigo Grey ist ein Problem, gibt mir das schon wieder Kraft. Meiner ist in dieser Farbe bestellt.

Immerhin scheint es das Fahrzeug schon zu geben, ist aber wohl noch tieeef im Bauch von einem Schiff und hat deshalb kein Netz.

;( ;( ;(

• Ich habe meinen auch in Indigograu bestellt. Aber nach den ganzen Kommentaren hier brauche ich meinen Händler wohl gar nicht erst zu fragen.

Ist ja sehr betrüblich ?(

Und ich hoffe, dass die Autos wenigstens schon in Europa stehen. Denn alle drei Schiffe von BYD sind zu anderen Zielen unterwegs. Zwei nach Brasilien und das dritte nach Singapur zurück.

• ...die letzte Aktualisierung in der App ist vom 16.04. Seitdem wird die Fahrertür als offen angezeigt. Also doch schon vom Schiff gefahren?
    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist halt nur sau blöd, daß man keine halbwegs verbindliche Aussage bekommt.
    BYD, so wird das nicht's in Deutschland. Wir wollen hier etwas planen!

:rolleyes:

Andererseits sind das ja auch Luxusprobleme ;)

• Also ich habe, seit ich die Bestellung aufgegeben habe, nie wieder etwas von meinem Händler gehört. Das ist mein erster Neuwagen, also weiß ich nicht ob das der Regelfall ist. Aber ich finde es schon extrem nervig wie man da in der Luft hängen gelassen wird. Es gibt wirklich null Infos. Keine Mail, keinen Anruf, keinen Zwischenstand, gar nichts. Und dass sich der Liefertermin verschiebt habe ich auch selbst herausgefunden, bestellt habe ich im Januar.