BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

  • Also ich habe, seit ich die Bestellung aufgegeben habe, nie wieder etwas von meinem Händler gehört. Das ist mein erster Neuwagen, also weiß ich nicht ob das der Regelfall ist. Aber ich finde es schon extrem nervig wie man da in der Luft hängen gelassen wird. Es gibt wirklich null Infos. Keine Mail, keinen Anruf, keinen Zwischenstand, gar nichts. Und dass sich der Liefertermin verschiebt habe ich auch selbst herausgefunden, bestellt habe ich im Januar.

    Ja, da sind wir in D schon in einer Servicewüste. Letztendlich habe ich mir den Wagen verkauft, nachdem ich fast drei Jahre lang immer mal wieder einen Händler angefragt hatte und einen Neuwagen kaufen wollte. Da hatte keiner ein größeres Interesse. Und dann auch noch einen EV. Ungelogen, ich habe mehr als einmal die Antwort bekommen "wieso ein Elektrowagen? Wir haben doch auch schöne Diesel..."
    Aber rumjammern weil keine E-Autos verkauft werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kam regelmäßig bei uns in der Firma irgendein Autohaus vorbei und hat nach dem Bedarf für Firmenwagen gefragt. Heute, muss man sich schon fast entschuldigen wenn man die Herren in Ihren Büros stört.
    Aber ja, wenn ich nicht jede Woche beim BYD-Händler nachfrage, habe ich die Befürchtung, daß da noch weniger passiert.

    X/

  • Hallo zusammen!
    Mein Händler kann mir auch nichts sagen. Seit zwei Wochen habe ich die "Verbindung" mit der App. Wobei die App leider keine Verbindung hat. Bei der Fahrzeugposition kommt nur die Meldung "Schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug bitte erneut versuchen".

    Aber wenn "MrSchnitzl" schreibt Indigo Grey ist ein Problem, gibt mir das schon wieder Kraft. Meiner ist in dieser Farbe bestellt.

    Immerhin scheint es das Fahrzeug schon zu geben, ist aber wohl noch tieeef im Bauch von einem Schiff und hat deshalb kein Netz.

    ;( ;( ;(

    Finde ich aber schon wieder positiv, wenn es dein Auto schon gibt. Bei mir kann sein dass es erst relativ spät in die App kommt. Ich hoffe auf weitere Updates wenn du etwas hörst 🤩💪🏻

    SL7 Excellence AWD | Indigo Grey/Black

    Kärnten, Österreich

    * Fahrzeug noch 'in Produktion' | Bestellt: 11.02.2025 *

  • Ich verstehe ohnehin nicht wie ihr euer Auto alle in diese App bekommt. Denn das muss ja mit einem qr-scan aktiviert werden. Und den bekommt man ja erst wenn das Auto vor der Tür steht. Fahrgestellnummer und so weiter hat man doch noch gar nicht. Man unterschreibt doch nur einen Bestellschein. Also wie bekommt ihr das hin?

  • Weiter vorne im Beitragsstrang war zu lesen, dass die Logistikprozesse im Vertrieb je Land unterschiedlich sind: In AT wird das Auto mit der VIN schon unmittelbar nach dem Kauf von BYD mit der App verknüpft, während der deutsche Kunde den QR-Code vom Fahrzeugmonitor scannen soll.


    Daher würde es Sinn machen, im Forum sein Land in der Signatur anzugeben.

    wartend auf SL7 Excellence AWD in Atlantis grey / schwarz mit AHK

    Baden-Württemberg / Deutschland

  • Ich glaube, dass hängt nicht unbedingt vom Land, sondern vom Händler ab.

    Habe meinen SL 7 von einem österreichischen Händler, die VIN schon mit dem Kaufvertrag erhalten, aber nie eine Verbindung der App mit dem Auto zustande gebracht.

    Erst mit der Auslieferung und dem Scannen des QR-Codes.

  • .. ist sicher vom Händler abhängig. Nach meiner Probefahrt konnte ich mir aus dem Lager des Händlers den SL7 aussuchen. Ich musste dann 2 Wochen warten, da der Händler mit der Auslieferung nicht nach kam!

    SL7 Excellence AWD | Black / Tahiti blau

    Tirol, Österreich

  • Hallo "Leidensgenossen" ;)


    Also mein Händler hat meine Mailadresse mit dem Fahrzeug verknüpft. Wie auch immer... auf jeden Fall bekam ich nach zwei Tagen eine Bestätigungsmail "Einladung zur Aktivierung des digitalen Schlüssels für Ihr BYD-Fahrzeuge / BYD Digital Key Activating Invitation", und dann war der SL7 in der App zu sehen. Also im Prinzip, denn es besteht keine Verbindung und insofern kann auch kein Standort etc. abgerufen werden. Es werden nur die letzten gespeicherten Daten mit 42% Akku usw. angezeigt. Die letzte Akualisierung war am 16.04. und seit dem wird die Fahrertür als "offen" angezeigt :/. Wahrscheinlich hat man da das Fz in den Bauch des Schiffes gefahren und dann war die Verbindung wieder weg. Der Händler meint ich sehe oder weis jetzt mehr wie er. Eigentlich traurig. Selbst wenn ich mir irgendwo eine Tüte Gummibärchen bestelle werde ich über jeden Schritt des Versand's und der Lieferzeit unterrichtet. ( nein ich bestelle keine Gummibärchen )

    Appr. ja ich bin in Deutschland! ;)

    Viele Grüße!