Also ich habe, seit ich die Bestellung aufgegeben habe, nie wieder etwas von meinem Händler gehört. Das ist mein erster Neuwagen, also weiß ich nicht ob das der Regelfall ist. Aber ich finde es schon extrem nervig wie man da in der Luft hängen gelassen wird. Es gibt wirklich null Infos. Keine Mail, keinen Anruf, keinen Zwischenstand, gar nichts. Und dass sich der Liefertermin verschiebt habe ich auch selbst herausgefunden, bestellt habe ich im Januar.
Ja, da sind wir in D schon in einer Servicewüste. Letztendlich habe ich mir den Wagen verkauft, nachdem ich fast drei Jahre lang immer mal wieder einen Händler angefragt hatte und einen Neuwagen kaufen wollte. Da hatte keiner ein größeres Interesse. Und dann auch noch einen EV. Ungelogen, ich habe mehr als einmal die Antwort bekommen "wieso ein Elektrowagen? Wir haben doch auch schöne Diesel..."
Aber rumjammern weil keine E-Autos verkauft werden. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da kam regelmäßig bei uns in der Firma irgendein Autohaus vorbei und hat nach dem Bedarf für Firmenwagen gefragt. Heute, muss man sich schon fast entschuldigen wenn man die Herren in Ihren Büros stört.
Aber ja, wenn ich nicht jede Woche beim BYD-Händler nachfrage, habe ich die Befürchtung, daß da noch weniger passiert.