Mit einmal geht's sicher, und bis wir unsere sea Lion s haben ist es warm und das laden funktioniert dann auch wieder gut
BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7
-
-
Hallo zusammen,
heute in Eisenstadt einen Excellence in Schwarz/Schwarz bestellt. Liefertermin bis 18.03. 👍
Die Vorfreude ist groß 😊
🇦🇹 für eine Sealion 7 Bestellung in Österreich
-
Servus miteinander,
habe am 30.1. einen Sealion 7 schwarz/schwarz in Horn bestellt.
Leider kein Liefertermin, aber bereits eine Fahrgestellnummer.
Komme von einem i4 M50
lg
-
Hi @ all,
ich habe vorige Woche meinen SL7 in der excellence Variante und in der Farbe Indigo Grey / Schwarz in Mannsdorf bestellt. Liefertermin um KW 16.
-
so, ich habe meine ersten 700km mit dem Seal Lion abgespult,
hatte den AWD für 3 Tage
Bin etwas zwiegespalten
Pluspunkte:
-Verarbeitung und Haptik ist Top Niveau
-trotz kaltem Wetter keine Leistungsdrop - 300kw Motorleistung hat er immer abgerufen, trotz -2° und Akkutemperatur 4°- im vergleich gestern mein Seal bei gleichen Temperaturen nur ca. 220PS
-Software prinzipiell besser als die Seal Software
-Geräuschniveau Oberklasse
-Ladeanschluss massive Verbesserung zum Seal, einfach um eine Klasse wertiger
-Radio und automatische Stationswechsel viel besser
-Assistenten funktionieren gut
-Scheibenwaschanlage ganz anderes Niveau. hat keine Düsen auf Motorhaube sondern direkt auf den Wischergestängen, daher auch bei weniger Druck sehr gut Verteilung auf der Scheibe
-öffnen der Heckklappe mit Gestensteuerung
-Klimasteuerung funktioniert besser, und ist viel leiser als in den Seals etc.
-Sprachsteuerung funktioniert besser
Minuspunkte
-bei meiner Größe von 191 ist die Schenkelablage viel zu kurz und das Lenkrad lässt sich nicht weit genug rausstellen
-das Navi ist weit unter dem vom Seal - Laderoutenplanung hat bei mir nicht funktioniert, hat mir zwar gesagt das ich mein Ziel nicht erreiche,
hat mit aber keine Ladesäulen eingeblendet (kann Bedienfehler sein)
-Ladeleistung gleicher Murks wie beim Seal - nach 100km Autobahn Akkutemp 18° Ladedrops und im Endeffekt mit 40kw geladen (Soc 30%)
bei Soc 4% und Akkutemperatur 22° dann mit 121kw auf einer 300er geladen
-Akkuvorwärmung in App zwar da, aber bei 4° Akkutemp sagt er Vorwärmen nicht notwendig
-kein Appstore kein Browser - wird angeblich mit Update nachgereicht
-Verbrauch bei 140 Tempomat auf Autobahn irgendwo bei 35kw, Überland ca. 25 kw
-Aufmerksamkeitswarner extrem nervig (lässt sich mit Shortcut deaktivieren)
Im großen und ganzen muss ich sagen, dass der Sea Lion meinen Erwartungen entsprochen hat (komm eh nicht mehr aus, KV ist unterschrieben)
Generell gefällt mir die neue Software gut, warum aber Errungenschaften die beim Seal mit Updates nachgereicht wurden, jetzt wieder nicht vorhanden sind erschließt sich mir nicht ganz
Seal ist halt der sportliche, der Seal Lion das "Rießen" SUV - auch vom Fahrgefühl
der Sea Lion ist aber vom Fahrgefühl und der ganzen Haptik eine Klasse über den Seal zu stellen.
Was mich stört, ist der doch, auch im vergleich zu anderen EV's in dieser Klasse, sehr hohe Verbrauch
Ich bin halt der Tempomat 140 Fahrer - und hier gehe ich davon aus, das maximal 250km bei den Temperaturen drinnen sind, und mit dem Seal komme ich schon merklich über 300
lg Mario
Danke für den ersten "Langzeittest"! Die Reichweite macht mir nun doch große Sorgen! Dachte schon dass ich bei einer WLTP von 502km auch auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise (~140km/h) immer auf 300-350km kommen werde.
-
Ich denke, wie bei allen E-Autos...Autobahnfahren reduziert die Reichweite sicher massiv. Fürs normale Fahrprofil sicher alles kein Problem. Ist aber sicher kein BYD-Problem:
-
Danke für den ersten "Langzeittest"! Die Reichweite macht mir nun doch große Sorgen! Dachte schon dass ich bei einer WLTP von 502km auch auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise (~140km/h) immer auf 300-350km kommen werde.
Muss schauen welche Winterreifen der drauf hatte, die machen doch einiges aus
300 denk ich schon das machbar sind
-
Hallo zusammen im Forum,
wir besitzen seit kurzem das Auto, das ansonsten keine Probleme bereitet. Leider ist der Ladevorgang sehr unzuverlässig. An einer Ladesäule mit 300 kW Ladeleistung betrug die maximale Ladeleistung nur 14,4 kW (EnBW). Bei Aral und Shell waren es 40 bis 130 kW, wobei die 130 kW nur für 2 % gehalten wurden und dann wieder auf 40 bzw. 60 kW sanken. Wenn dieses Problem nicht in den Griff bekommen wird, müssen wir das Auto leider zurückgeben, obwohl es ansonsten ein tolles Fahrzeug ist. Ach ja das hat es vergessen es handelt sich hierbei um die größte Variante mit 230 kW laden
-
Frag deinen händler ob du die aktuelle Software oben hast
Aber laden im Winter und byd ist ein eigenes Thema
Aus Erfahrung, schau das dein soc unter 20% ist und der Akku min. 20grad hat, dann funktioniert's meistens
-
Ein Software-Update wurde bereits durchgeführt, und es wird stark vermutet, dass die Ladesäulen das Fahrzeug nicht richtig erkennen, da der Händler sagt, dass diese Leistung nicht in Ordnung wäre, weil sie es auch mit anderen byd getestet haben und diese funktionierten.