BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Danke für den ersten "Langzeittest"! Die Reichweite macht mir nun doch große Sorgen! Dachte schon dass ich bei einer WLTP von 502km auch auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise (~140km/h) immer auf 300-350km kommen werde. ?(

• Danke für den ersten "Langzeittest"! Die Reichweite macht mir nun doch große Sorgen! Dachte schon dass ich bei einer WLTP von 502km auch auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise (~140km/h) immer auf 300-350km kommen werde. ?(

Muss schauen welche Winterreifen der drauf hatte, die machen doch einiges aus

300 denk ich schon das machbar sind

• Hallo zusammen im Forum,

wir besitzen seit kurzem das Auto, das ansonsten keine Probleme bereitet. Leider ist der Ladevorgang sehr unzuverlässig. An einer Ladesäule mit 300 kW Ladeleistung betrug die maximale Ladeleistung nur 14,4 kW (EnBW). Bei Aral und Shell waren es 40 bis 130 kW, wobei die 130 kW nur für 2 % gehalten wurden und dann wieder auf 40 bzw. 60 kW sanken. Wenn dieses Problem nicht in den Griff bekommen wird, müssen wir das Auto leider zurückgeben, obwohl es ansonsten ein tolles Fahrzeug ist. Ach ja das hat es vergessen es handelt sich hierbei um die größte Variante mit 230 kW laden

• Frag deinen händler ob du die aktuelle Software oben hast

Aber laden im Winter und byd ist ein eigenes Thema

Aus Erfahrung, schau das dein soc unter 20% ist und der Akku min. 20grad hat, dann funktioniert's meistens

• Ein Software-Update wurde bereits durchgeführt, und es wird stark vermutet, dass die Ladesäulen das Fahrzeug nicht richtig erkennen, da der Händler sagt, dass diese Leistung nicht in Ordnung wäre, weil sie es auch mit anderen byd getestet haben und diese funktionierten.