BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7

• Das Problem haben wir beim seal seit mehr als einem Jahr

Die lfp Batterie hat massive Probleme bei kälte

Angeblich kommt beim Seal jetzt ein Update das hilft

Sobald die Temperaturen im zweistelligen plus funktioniert's

Ganz schlimm ist es wenn das Auto in der Nacht draussen steht - kann ein Lied davon singen

• Wo wir an der Ladesäule waren und die Temperatur beim Akku bei 10 Grad lag hatten wir Nach 20 Minuten eine Temperatur am Akku von 25 Grad Celsius und die Ladegeschwindigkeit lag Von 12 bis 130 kW max. Insgesamt haben wir 22 Minuten gebraucht, um den Akku von 42 % auf 66 % zu laden.

• Danke für den ersten "Langzeittest"! Die Reichweite macht mir nun doch große Sorgen! Dachte schon dass ich bei einer WLTP von 502km auch auf der Autobahn bei gemäßigter Fahrweise (~140km/h) immer auf 300-350km kommen werde.

Ich würde mal zuwarten und eigene Erfahrung zu diesem Thema machen. Habe gerade ein YT-Video gesehen, wo ein solider Test von 21,9kWh auf 100km spricht.

Siehe:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Und das bei Minusgraden Außentemperatur. Die Bandbreite an Verbrauchsdaten ist enorm. Ich denke es hängt in erster Linie vom Bleifuß ab. Vom Elektroauto meiner Frau weiß ich, Du merkst es nicht und schon bist Du auf 140 und mehr. Das ist für den Verbrauch bei allen SUVs und Crossover E-Cars ein Desaster.

• Für die österreichfraktion

Auslieferung dürfte sich beschleunigen, meiner sollte heute zum händler kommen

Kann gut sein, ein Freund, der die gleiche Ausstattung wie ich bekommt hat mich auch informiert, dass sein Auto in der Früh in Wien angekommen ist. Leider steht meiner noch in Bratislava. Bei welchem Händler hast Du gekauft? Er bekommt seinen vom BYD Flagship Store SCS.