hab seit heute Zugriff auf die Postion.....steht in Bratislava
BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7
-
-
Sorry Leute, aber welche App nutzt Ihr? Ich habe mir die normale App aus dem App-Store geladen. Dort wird aber nach einem QR-Code gefragt, der über das Display des Autos ausgegeben wird, was natürlich noch nicht physisch vorhanden ist. Fahrzeugidentifikationsnummer ist laut Bestellung schon auf dem Bestellformular vorhanden. Eventuell habt Ihr in Österreich eine andere Bestellprozedur als bei uns (D)?
-
Sorry Leute, aber welche App nutzt Ihr? Ich habe mir die normale App aus dem App-Store geladen. Dort wird aber nach einem QR-Code gefragt, der über das Display des Autos ausgegeben wird, was natürlich noch nicht physisch vorhanden ist. Fahrzeugidentifikationsnummer ist laut Bestellung schon auf dem Bestellformular vorhanden. Eventuell habt Ihr in Österreich eine andere Bestellprozedur als bei uns (D)?
Ich habe auch die normale BYD App aus dem Store geladen. Das Fahrzeug ist dort erst nach einem Tag von alleine aufgetaucht. Man muss die Email verwenden, die man dem Verkäufer mitgeteilt hat.
-
Das war bei mir auch so, nur über QR Code möglich. Hab heute die Mail von BYD mit der zugewiesenen FIN bekommen und erst dann ist das Auto in der App ersichtlich. Hatte die App auch schon vorher installiert. Das geht dann automatisch in die App mit deiner Mail-Adresse über (Mail Adresse in der BYD App = dieselbe welche beim Händler angegeben wurde).
-
Danke kris und fw1, dann dauert es bei uns in (D) wieder mal länger als gewöhnlich.:)
-
Hast Du in der App bei Mein Konto - Einstellungen - die Fahrzeug Positionierung aktiviert? Vermutlich ja, aber checke es sicherheitshalber!
... ist aktiviert
-
hab seit heute Zugriff auf die Postion.....steht in Bratislava
Hi Stubi!
Welche Angabe hast du in der App beim Produktionsdatum? (ganz oben in kleiner Schrift) - bei mir steht: "Aktualisierungen 09/29 03:54"
Laut Gerhard S. ist "09/29" das Produktionsdatum (also 29. September 2024).
Weitere Versuche einer Aktualisierung (durch kurzes Herunterwischen am Handydisplay) zeigen immer den gleichen Status.
Und hast auch du von BYD eine E-Mail mit der FIN bekommen?
Ich habe die App aus dem AppStore geladen und bei mir ist beim Anmelden von BYD nur ein Bestätigungscode gekommen, mit dem ich mein Konto aktiviert habe.
Nach der Aktivierung ist in der App die FIN von alleine aufgetaucht, Reichweite, Akkustand und Reifendruck werden seitdem auch (mit immer gleichbleibenden Werten) angezeigt - ansonsten: alles tote Hose
- bin morgen in der Sache beim Händler
LG -
Juhu mein Wagen ist in Bratislava aufgetaucht!!
Akku 100%
19km
-
Juhu mein Wagen ist in Bratislava aufgetaucht!!
Akku 100%
19km
Cool - freut mich. Seit heute online? Bei einem Freund (genau 7 Tage) und bei mir selbst (10 Tage) gedauert. Nur als Richtwert - kann bei Dir anders sein. Nach ein bis zwei Tagen dürfte er in die Garage kommen (vermute zum Auftragen vom Unterbodenschutz). Dann stand er ein bis zwei Tage wieder draußen, gefolgt von einem Garagentag. Wenn er mal hinter der Garage steht macht er sich bereit für die Weiterreise. Es kann immer wieder vorkommen, dass er für 1-3 Stunden offline geht. Er kommt bestimmt wieder - nur Geduld.
Während der Arbeiten steht er meistens in oder rechts vom Garagenblock
Wenn er hinter der Garage steht war es ungefähr 1-2 Tage vor der Weiterreise - die heiße Phase.
Wenn er mal hier steht wir er für die Verladung vorbereitet.
Wenn er mal verladen ist dauert es meisten nur mehr die Nacht.
Keine Garantie, dass es bei Euch genauso läuft - vermute aber einen Prozess dahinter, daher wahrscheinlich.
-
Derzeit steht er rechts vor dem Garagenblock.
Also rechne ich grob mit 14 Tagen + 7 Tage Händler.