BYD Sealion 7 Testberichte, YouTube Review Videos, Vorstellung, Test Sealion7 Links

• ... ich würde mal vorschlagen, dass diejenigen aus dem Forum, die schon einen Löwen geliefert bekommen haben, ihre Ladeerfahrungen posten!

Das wäre allemal aussagekräftiger, zumal es an heimische Ladesäulen geht und ja die Software auf dem (derzeit) letzten Stand sein sollte ...

....und der Außentemperaturfühler funktioniert, nicht so wie bei Nylands Testwagen.

• ... mein Löwe steht (immer noch) in Bratislava und ich kann daher für meine (schon mehrfach gepostete) Behauptung keinen Beweis antreten:

An alle, die einen (Schnell)-Ladetest machen möchten:

Probiert einmal (an einem verlässlichen 300 kW Lader, an dem KEIN weiters Auto geladen wird, bei einem SOC von knapp unter 10% bis knapp unter 80% zu laden.

Ich bin mir (fast) sicher, dass das Ergebnis ok sein wird

• Einfach erklärt: habe am 28.1. den Kaufvertrag unterschrieben. Am 30.1. bekam ich eine Mail von BYD Austria, die mir die Fahrgestellnummer (VIN) mitgeteilt hat und mir geraten hat bereits die App zu installieren. Hatte natürlich mit der Mail bereits eine Riesenfreude. Leider war sie aber nach Installation bis letzte Woche Freitag offline. Es war datumsmäßig nur das vermutlich letzte Datum in China ersichtlich, bevor der SL7 die große Reise antrat - bei mir 24.9.24. Dann endlich und sehr zu meiner Freude war das Auto letzten Freitag online und ich kann alle Funktionen, Werte realtime einsehen. Natürlich auch, wo es gerade steht. Bei mir auf dem Lagermax Parkplatz in Bratislava, wo vermutlich weitere paar tausend Neuwagen stehen. Siehe Google Maps Karte. Übrigens: meine Akku-Temperatur ist gerade -2 Grad Celsius. :) - er friert der Arme. :)

Hallo Gerhard,

ich habe ebenfalls bei Abschluss des Kaufvertrages Ende Januar die FIN erhalten. Jedoch möchte die BYD App, dass ich den QR-Code aus dem Auto scanne, um das Fahrzeug hinzuzufügen. Wie hast du diesen QR-Code erhalten? Oder gibt es eine Alternative? Danke.

Viele Grüße,

Stephan

• Hallo offwhite,

hier bei uns DE ist es so, dass der Händler dich im System freischalten muss. Der Zugang wird dir dann innerhalb 24 Stunden freigeschaltet (Hinterlegte E-Mail-Adresse). Damit hast du aber nicht vollen Zugriff. Einige Aktionen müssen im Auto am Bildschirm aktiviert werden. Kann bei euch natürlich anders sein.

• Hi Stefan, ich stelle Dir mal einen Screenshot von meinem Mail am 30.1. ein. Die Variante 1 geht ohne QR-Code des Autos. Variante 2 geht nur, wenn Du das Auto schon hast. Bin nur dem Link "Activate BYD App" gefolgt und es hat bei mir geklappt.

Bildschirmfoto 2025-03-20 um 15.36.05.png