BYD Sealion 7 Rückruf, Serviceaktion, Produktmängel

• Hallo Zusammen,

welche aktuellen Rückrufe gibt es bzgl. des BYD Sealion 7

Habt ihr ein Schreiben des Herstellers mit der Bitte um Werkstattbesuch erhalten?

Teilt hier gerne eure Infos :)

Danke!

Markus

• Sealine 7 exzellent: Bestellt Anfang Februar. Heute ein Anruf vom Autohaus kurz vor Auslieferung. Rückrufaktion bezüglich Tausch von Schrauben am Akku. Soll ein Sicherheitsrisiko sein. Nähere Informationen konnte mir der Mitarbeiter des Autohauses auch nicht nennen. Aktion soll ein Tag dauern. Hat einer von euch solch einen Rückruf erhalten?

• Leider sehr schade, dass durch die mangelnde Kommunikation der Mitarbeiter mit dem Käufer hier ein schlechter Beigeschmack entsteht.

Ist Dein Händler schon lange BYD Händler bzw. ein großer Händler? Ich frage deshalb, da ich Mitte Jänner einen Probefahrtermin bei meinem Händler ausgemacht hatte. Da hatte er gerade neu den BYD Sealion bekommen. Ich wollte sofort fahren. Da kam genau die gleiche Aussage. Leider müssen sie vor der 1. Probefahrt zu lange Schrauben beim Akku tauschen und erst Winterreifen montieren. Vor der Auslieferung meines SL7 war das natürlich alles erledigt. Hoffe Dein Thema ist bald erledigt, würde aber den Händler fragen seit wann er die Information hat.

• Ist Dein Händler schon lange BYD Händler bzw. ein großer Händler? Ich frage deshalb, da ich Mitte Jänner einen Probefahrtermin bei meinem Händler ausgemacht hatte. Da hatte er gerade neu den BYD Sealion bekommen. Ich wollte sofort fahren. Da kam genau die gleiche Aussage. Leider müssen sie vor der 1. Probefahrt zu lange Schrauben beim Akku tauschen und erst Winterreifen montieren. Vor der Auslieferung meines SL7 war das natürlich alles erledigt. Hoffe Dein Thema ist bald erledigt, würde aber den Händler fragen seit wann er die Information hat.

Ja ist ein großer Händler der Senger Gruppe. Laut Aussage von Mitarbeiter hat er heute die E-Mail von BYD erhalten. Ich war gestern noch wegen Vorbesichtigung im Autohaus. Noch keine Spur von Rückruf, der Wagen sollte Ende der Woche angemeldet werden. Heute dann der Anruf.

• Ja ist ein großer Händler der Senger Gruppe. Laut Aussage von Mitarbeiter hat er heute die E-Mail von BYD erhalten. Ich war gestern noch wegen Vorbesichtigung im Autohaus. Noch keine Spur von Rückruf, der Wagen sollte Ende der Woche angemeldet werden. Heute dann der Anruf.

Gibt es eigentlich wie bei Mercedes die Möglichkeit, bei BYD anhand der Fahrzeugnummer eventuelle Herstellungszeiträume festzustellen.

• Ist Dein Händler schon lange BYD Händler bzw. ein großer Händler? Ich frage deshalb, da ich Mitte Jänner einen Probefahrtermin bei meinem Händler ausgemacht hatte. Da hatte er gerade neu den BYD Sealion bekommen. Ich wollte sofort fahren. Da kam genau die gleiche Aussage. Leider müssen sie vor der 1. Probefahrt zu lange Schrauben beim Akku tauschen und erst Winterreifen montieren. Vor der Auslieferung meines SL7 war das natürlich alles erledigt. Hoffe Dein Thema ist bald erledigt, würde aber den Händler fragen seit wann er die Information hat.

Hi Bernd!

"Unser" Gerhard hat wieder einmal recht! :thumbup: ;)

Die ersten Löwen sind Anfang Jänner zu uns (ins Ösiland) gekommen und wir durften einige Tage damit nicht probefahren - Grund waren die oben erwähnten Schrauben.

BYD hat darauf bestanden, dass die Schrauben ohne Wenn und Aber getauscht werden und dass die Probefahrten erst nach dem Tausch stattfinden dürfen.

Ich finde das sehr verantwortungsvoll - die Lieferung der Ersatzschrauben hat dann doch etliche Tage gedauert und ich habe dann meinen Löwen ohne vorangegangene Probefahrt in KW 3 2025 geordert :love:

Vielleicht ziert sich mein Löwe jetzt ja deswegen so lange mit der Auslieferung:

Er ist einfach nur schüchtern, wartet auf sein aller-allerletztes Softwareupdate, damit er an der Ladesäule endlich mit 230 kW nuckeln kann, und ER will mich, den künftigen Löwenbändiger; keinesfalls enttäuschen ;) :S 8)

• Hallo Gemeinde,

ich habe Ende Januar den Sealion 7 bestellt. Sollte bei Bestellung erst im August hier ankommen. Vor 10 Tagen dann der Anruf, dass der Gute schon da ist. Übergabetermin Montag der 24.03 Vor 2 Tagen dann der Anruf wegen des Rückrufs. Die Werkstatt hat dann aber wohl ne Sonderschicht eingelegt, so das heute die Zusage kam, der Montag wird eingehalten.

Ist übrigens der Excelence Atlantis Grey und Tahiti Blue Leder.