Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im BYD Sealion 7 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
in diesem Thread könnte ihr euch bzgl. Erfahrungen zu Apple CarPlay im BYD Sealion 7 austauschen
Wie nutzt ihr es, gibt es Probleme usw.
Viele Grüße
Markus
Nachdem der Radio vom Empfang her wirklich schlecht ist, habe ich mir „Receiver“ App geladen. Super riesige Auswahl an Radiosendern und funktioniert sehr gut über Carplay
Nachdem der Radio vom Empfang her wirklich schlecht ist, habe ich mir „Receiver“ App geladen. Super riesige Auswahl an Radiosendern und funktioniert sehr gut über Carplay
Habe gerade im App Store gesucht - da gibt es einige. Welche ist es? Radio-Receiver um €3,99?
Ja, der um 3,99€ war es
Oranges Logo mit Pfeil wie Playtaste
... ich verwende TuneIn Radio
Den schlechten Empfang vom FM Radio kann ich bestätigen, ist aber nicht bei allen gleich. Zusätzlich ist der Sound des FM Radios bei mir grottenschlecht.
Ich habe das beim Händler mit den Ausstellungsfahrzeugen vergleichen, da gibt es heftige Unterschiede.
DAB+ setzt leider auch immer wieder aus, wird leiser ohne sichtlichen Grund, angezeigtes Logo des Senders verschwindet - da scheint es vielleicht etwas mit der Antenne zu haben.
Der Händler hat das als Mangel angenommen und will innerhalb eines Monats eine Lösung anbieten.
Die Notlösung mit Apple CarPlay und der Ö3 App (ja aus Österreich) war eigentlich das Thema.
Also:
- Klang so lala - also kein Vergleich mit DAB+ (wenn es mal geht)
- die Aussetzer sind auch mit Apple CarPlay da (vielleicht doch der Verstärker defekt oder will mir der Löwe dazwischen etwas sagen bleibt aber stumm?)
- mit CarPlay geht keine Sprachsteuerung der Anrufe, da das scheinbar nur bei einer Bluetooth Anbindung geht.
- CarPlay funkt parallel mit der onboard Google Navigation (das ist schon mal gut!)
- sonst fehlt mir eigentlich der Anwendungsfall - wofür verwendet ihr CarPlay?
lG
Thomas
CarPlay ist mein Navi und meine Soundquelle, des Weiteren nutz ich es natürlich auch zum Anrufen der Kontakte via Sprachsteuerung.
Die einzigen Aussetzer die ich hier bemerke ist eine verbale Rückmeldung durch das Fahrzeug und die Unterbrechung durch die Überkopfanzeigen auf der Autobahn (ist aber bei den meisten Herstellern so).
Da mache ich dann wohl etwas falsch …
Wenn die CarPlay Verbindung aktiv ist, sagt mein Löwe: Verbinden sie ihr Telefon.
Er kann also dann keine Anrufe über die Sprachsteuerung (VC) tätigen. Ich kann zwar über CarPlay telefonieren aber nicht über die VC des Löwen steuern.
Wie machst du das?
VC des Telefons?
.. oder hast du einen Tipp zu einer Einstellung?
lG
Thomas
Also die Verbindung sollte eigentlich schon stehen…
Kannst Du bei den Telefoneinstellungen noch etwas zusätzlich aktivieren im Infotainmentsystem?
Für das aktivieren musst du länger auf der Mikrofontaste bleiben - dann kommt die Siri statt der BYD KI
Vielen Dank!
Deine Anregungen haben sehr geholfen.
Am iPhone gibt es unter „Carplay“ einen Hinweis die Sprechtaste am Lenkrad lange zu drücken, und schon geht’s!
Die Taste am Lenkrad hat jetzt 2 Funktionen:
1. kurz drücken - BYD (statt hi byd) also für Fahrzeugbedienung (schließe die Sonnenblende, mir ist kalt am Hintern -> Sitzheizung )
2. lang drücken - Siri über Carplay!
Sensationell und danke nochmals
lG
Thomas