Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des BYD Sealion 7
Sealion 7 TSN (Typschlüsselnummer) und Sealion 7 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo Zusammen,
hat schon jemand nähere Details bzgl. der Versicherungseinstufung des BYD Sealion 7
Sealion 7 TSN (Typschlüsselnummer) und Sealion 7 HSN (Herstellerschlüsselnummer) wären interessant.
Danke und viele Grüße
Markus
Hallo zusammen,
ich habe mir beim Händler die HSN und TSN geben lassen.
HSN: 2160
TSN: AAX
Die Versicherung kannte die TSN auch noch nicht, hat sie jetzt aber aufgenommen.
Viele Grüße,
Stephan
Hallo,
hatte mal ein wenig geschaut mit welchen Versicherungskosten ich im Vergleich zu meinem aktuellen Fzg. rechnen müsste. Was man zahlt ist natürlich sehr individuell von der SF Klasse und sonstigen Rabattierungsmerkmalen abbhängig, aber der Sealion wäre bei vielen Versicherern und auch bei meinem aktuellen Versicherer Cosmos Direkt deutlich teurer. Fast doppelt so hohe Beiträge als für meinen aktuellen MB GLC.
Allerdings bietet die DA Direkt (Direktversicherung der Zurich) in Deutschland gerade sehr günstige Tarife für E-Autos und auch den Sealion an. Da wäre ich je nach Tarif gleichteuer oder etwas günstiger als bei meinem jetzigen Wagen.
Da ich noch nie Kunde bei der DA Direkt war, kann ich nichts zur Qualität des Versicherers sagen. Habe auch ansonsten keine Verbindung zu DA Direkt. Aber wer noch eine günstige Versicherung sucht, könnte da mal schauen,
Gruß
Patrick