• Ein Mechaniker Freund hat mal auf die Schnelle nachgesehen. Es war leider nicht so wie beim Seal. Zumindest liegt kein blaues Kabel oben herum. Er meint aber, dass er nochmals es klären möchte. Könnte auch verdeckt in der Nähe liegen. Wenn ich etwas erfahre poste ich es hier. Möchte sie selbst nutzen.

Das kann ich bestätigen. Zwar ist ein Kabel wie im Seal Dashcam Youtube Video nach hinten gebogen, allerdings geht das Kabel direkt hinter die Himmelverkleidung und es ist nicht erkennbar, ob da der blaue Stecker ist. Die Verkleidung lässt sich leider nicht nach unten biegen, sodass ich nicht reinblicken konnte um zu sehen, ob das Kabel mit dem Stecker dahinter liegt und mit an das andere Kabel gewickelt ist.. Ziehen lässt es sich auch nicht. Ich traue mich nicht, den Himmel leicht zu senken. Will nichts kaputt machen.

• Das kann ich bestätigen. Zwar ist ein Kabel wie im Seal Dashcam Youtube Video nach hinten gebogen, allerdings geht das Kabel direkt hinter die Himmelverkleidung und es ist nicht erkennbar, ob da der blaue Stecker ist. Die Verkleidung lässt sich leider nicht nach unten biegen, sodass ich nicht reinblicken konnte um zu sehen, ob das Kabel mit dem Stecker dahinter liegt und mit an das andere Kabel gewickelt ist.. Ziehen lässt es sich auch nicht. Ich traue mich nicht, den Himmel leicht zu senken. Will nichts kaputt machen.

Hi Arif!

Mir scheint, dass die Kamera aus dem BYD-Shop ziemlich groß ist und ich bin mir nicht sicher, ob sie unter der sehr kleinen Abdeckung Platz haben kann - kann mich natürlich auch täuschen (Maße habe ich vorerst nicht gefunden) - siehe Foto.

LG

• Die Kamera ist winzig. In YouTube Video sieht man wie klein sie ist. Für alle die mehr dazu wissen wollen ...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Der BYD Accessories Webshop NiceBYD bietet lt. Web eine eigene Version für die Sealion 7 Dashcam an. Keine Ahnung, ob diese dann auch für die Europamodelle vom Sealion 7 geeignet ist. https://nicebyd.com/products/f…am?variant=50445120438579

Weil in Fachforen (insbesondere australische Foren) manchmal erwähnt wird, dass der SL7 keinen SD Steckplatz zwischen den USB Anschlüssen in der Europaversion mehr haben soll. Kann einer der Glücklichen mal nachsehen, ob er den SD Slot zwischen den USB-Slots hat (Mittelkonsole, unter der Handyablagefläche)?

• Der Sealion hat definitiv einen Mikro SD Kartenslot in der Mittelablage, hab ich bei der Probefahrt schon nachgesehen! Ich hab die Kamera schon zu Hause aber leider noch kein Auto dazu!🥴😂