• Hallo zusammen, besitzt das Fahrzeug eine integrierte Dashcam Funktion mit Parküberwachung oder muss man sich aus dem Zubehör Markt bedienen?

Hat sich jemand mit dem Thema beschäftigt?

Bei meinem Verbrenner Fahrzeug hatte ich eine Dashcam aus Amazon, von der Marke Redtiger. Inklusive verbautem Hardware Kit (Verkabelung an Sicherungskasten).

Lässt dies der Byd auch zu?

Unter anderem bin ich auf folgender Seite auf folgendes Produkt aufmerksam geworden.

BYD OEM Dash Cam For BYD ATTO 3,Seal,Seal u,Sealion 6,Sealion 7
    BYD original parts. Installation is simple, free installation tools, 10 minutes to complete the installation. Free 128GB SD card with purchase.
    nicebyd.com

Weiß jemand mehr darüber?

Grüße , Arif

• Hey Arif!

BYD hat soweit ich weiss die Dashcam bei allen Autos vorbereitet.(Sieht man am Objektivausschnit hinter dem Rückspiegel)

Das heisst es sollte reichen sich die Dashcam die du gefunden hast zu installieren. Beim Sealion 7 müsste auch das erforderliche Kabel schon verbaut sein.

Angaben aber ohne Gewöhr da ich meinen erst bekomme! Ich hab mir jedenfalls die Dashcam bestellt, preislich um die 60.-! :)

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Hi!

Am Rückspiegel selber ist nichts. Aber an der Windschutzscheibe ist ein „Blinddeckel“ wahrscheinlich ist es das. In der digitalen. Bedienungsanleitung ist von einer Dashcam in manchen Ländern eine Rede. Im Fahrzeugsystem selber habe ich nichts dazu gefunden.

Wo hast du sie bestellt? Gibt es auch eine Parküberwachungsfunktion für vorne und auch hinten?

Grüße

Arif

• Wenn du die Abdeckung vom Spiegel abmontiert müsstest du ein blaues Kabel sehen. An dem wird die Kamera angeschlossen. Ich hab sie bei NiceBYD bestellt! Parküberwachung weiss ich leider nicht, hat aber mit der Dashcam glaub ich auch nichts zu tun!

Lg Blackybub

SL7 Excelence AWD Indigo grey/Tahiti blue

• Hi Arif!

... findest du alles auf: https://www.topbyd.com/collections/byd-sea-lion-accessories

(Dashcam: https://www.topbyd.com/product…-vehicle-mounted-dash-cam)

Frisch aus China für den Seelöwen:

Dashcam, Tür-Einstiegsleuchten mit BYD Logo, Alu-Pedale, passende Matten, Ablageboxen, etc. etc. - alles zu einem unglaublich(!) niedrigen Preis.

(z.B. Puddle Lights = Leuchten mit verschiedenen BYD-Motiven zum Nachrüsten für die Türunterseite: 4 Stück kosten insgesamt nur 22,95(!) :)

Habe xxx Teile um insg. etwas über 100 Euronen bestellt - versandkostenfrei! - Lieferung dauert dafür aber etwas (ca. 3 Wochen)

LG Speedy

• Hallo

Beim Innenspiegel die Verkleidung abmachen und dann schauen ob ein Kabel da ist. Beim Seal war es da und ich musste nur die Dashcam reindrücken

und anstecken. Den Radio resettet die Walze in der Mitte für laut und leise 10 sec. drücken und er Startet neu mit der App für die Dashcam

• Ein Mechaniker Freund hat mal auf die Schnelle nachgesehen. Es war leider nicht so wie beim Seal. Zumindest liegt kein blaues Kabel oben herum. Er meint aber, dass er nochmals es klären möchte. Könnte auch verdeckt in der Nähe liegen. Wenn ich etwas erfahre poste ich es hier. Möchte sie selbst nutzen.

• Hi Speedy, reicht die Kamera oder wird auch nochmal Kabel benötigt?

Grüße

Arif

Hi Arif, habe viel Zubehör bestellt, aber die Kamera nicht, da sie in Silber ist und nicht schwarz - sie schaut auf den Bildern im Shop auch nicht sehr hochwertig aus.

Bestellte Zubehör-Lieferung ist gestern (nach 2 Wochen) eingetroffen und alle Teile haben Top-Qualität und haben Premium-Look - siehe Fotos.

Besonders freut es mich, dass es für die Handyablage ein schwarzes Silikon-Cover gibt - der graue Stoff, der dort original verbaut ist, gefällt mir in dem schwarzen Innenraum überhaupt nicht und hat sicher nach ein paar Wochen durch das ständige Hingreifen Flecken (Scherz: Ja - ich wasche meine Hände regelmäßig ;)

Auf den Fotos: Ablagefächer für die untere Mittelkonsole vorne und unter der Armlehne, Cover für die Handyablage, Puddle Light u Alu-Pedal (gibt es für Strompedal, Bremse u. Fußraster)

LG