Alternative Felgen

• Hallo! - bin neu in (diesem) Forum :)

Habe meinen Audi e-tron nach 100.000 km leichten Herzens gegen den neuen Sealion eingetauscht - (sollte, wesentlich früher als geplant, schon in einigen Tagen geliefert werden).

Ich brauche daher auch eine zusätzliche Garnitur schwarze Alufelgen in 20" für die Winterreifen.

Bei der Suche nach alternativen Felgen für die Excellence Ausstattung bin ich kläglich gescheitert - außer den in Österreich auf der BYD-Webseite abgebildeten grottenhässlichen 20-Zoll Winterkompletträdern gibt es scheinbar in Europa keine einzige Felge in der exotischen Dimension 8.0x20" 5/120 ET40.

Bitte um Rückmeldung, falls es diesbezüglich Neuigkeiten gibt.

Merci u LG

• Danke, Mspandl!

Werde dann die Originalfelgen schwarz pulverbeschichten lassen und künftig für die Winterreifen verwenden.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass man so ein schöööönes E-Auto weltweit nur in 4 Farben und mit nur einem einzigen 20" Felgendesign ausliefert.

Geht man davon aus, dass der Großteil der Käufer sich für Schwarz oder Weiß entscheiden wird, wird es bei einem großen Verkaufserfolg wohl schwer werden, seinen Löwen unter all den gleich aussehenden Seelöwen auf dem Parkplatz zu finden :-))

... Ach ja, stimmt nicht ganz - meiner hat ja schwarze Felgen und noch ein paar klitzekleine feine Änderungen ;-)))

• Bei den Felgen könntest Du überlegen, ob Du nicht 8Jx20 5/120 ET36 nimmst. Die sitzen dann um 4mm weiter draußen, aber das sollte man nicht merken. Wer ganz genau sein will lässt es im Typenschein eintragen. Auffallen werden 4mm niemanden.

ET36
    Erstklassiger Service, Kompetente Beratung, Riesige Auswahl an Reifen, Felgen und Kompletträdern. Sehr schneller und kostenloser Versand in Deutschland.
    www.reifen-felgen.de