Nachtfahrten

• Hallo!

Hatte bereits jemand Erfahrung sammeln können hinsichtlich der Ausleuchtung der Straße bei Dunkelheit?

Hatte selbst leider keine Gelegenheit dies zu testen und bin von meinem aktuellen BMW Laserlight (inkl. automatischer Auf- und Abblendassistenz) sehr verwöhnt.

Wäre für Berichte daher sehr dankbar!

• Automatischer Auf- und Abblendassistenz könnte eine Sekunde schneller reagieren, bin aber sehr angetan davon, komme von einem Auto ohne automatischer Auf- und Abblendassistenz.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Hallo

Habe ihn schon mal 2 Tage zur Probefahrt und muss sagen das das Licht ist sehr gut.

Es ist zwar kein Matrix licht hat aber ihnen Zusatz Scheinwerfer für die Kurven

Mit dem Licht bin ich auch sehr zufrieden, vermisse das Matrix Licht von einem früheren Audi A6 gar nicht. Ausleuchtung aus meiner Sicht sehr gut.

• Hallo!

Hatte bereits jemand Erfahrung sammeln können hinsichtlich der Ausleuchtung der Straße bei Dunkelheit?

Das Licht ist superhell, auch das Kurvenlicht geht gut - allerdings funktioniert der adaptive Fernlichtassistent überhaupt nicht !!!

Der Löwe wechselt völlig unmotiviert im Ortsgebiet auf Fernlicht, blendet auf Landstraßen bei Gegenverkehr nicht richtig ab und veranstaltet in kurvigen Waldstücken (ohne Gegenverkehr) eine völlig unmotiviert wechselte Lichtorgie zwischen Abblend- und Fernlicht !!!

In diesem Sinne: 3 Daumen nach unten :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

• Das wundert mich, Speedy. Hatte diese Erfahrungen im Stadtgebiet oder auf Landstraßen bisher nicht. Bisher funktionierte der adaptive Fernlichtassistent bei mir eigentlich tadellos.

• Das wundert mich, Speedy. Hatte diese Erfahrungen im Stadtgebiet oder auf Landstraßen bisher nicht. Bisher funktionierte der adaptive Fernlichtassistent bei mir eigentlich tadellos.

Hi Kris!

... bei mir waren es z.B. enge kurvenreiche Straßenstücke im Wald (bergauf) - und wenig befahrene Ortsgebiete (sprich: Ortschaften, die nicht gut kartiert sind) - es mag also auch an den unzureichend hinterlegten Navi-Daten liegen ...

• Hi Kris!

... bei mir waren es z.B. enge kurvenreiche Straßenstücke im Wald (bergauf) - und wenig befahrene Ortsgebiete (sprich: Ortschaften, die nicht gut kartiert sind) - es mag also auch an den unzureichend hinterlegten Navi-Daten liegen ...

Interessant - bin letzte Woche auch im tiefsten Innviertel gefahren, hab es sogar ausgiebig getestet und es funzte ohne Probleme. Generell gibt es beim Löwen anscheinend verschiedene Probleme die einige betreffen, andere wiederum gar nicht und/oder umgekehrt.

• ... Generell gibt es beim Löwen anscheinend verschiedene Probleme die einige betreffen, andere wiederum gar nicht und/oder umgekehrt.

... oh ja - zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum:

... Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht - den Fehler im System ... ;) :D ^^