Lieferung - wird es ernst? - BYD App Installation - online status -

• Hi, wer hat von Euch wenige Tage nach dem Kaufvertrag-Unterzeichnen bereits die Aufforderung zum Installieren der App bekommen? Bei mir war es 2 Tage später soweit incl. VIN/FIN. Dachte schon das Auto ist im Zulauf. War aber nicht so. App Status war offline, scheinbar war nur das Produktionsdatum sichtbar (9/26).

Nun ist das Fahrzeug seit heute online - kann auch geortet werden. Steht am Speditionsparkplatz in Bratislava - 64,1km entfernt. Hat wer ähnliche Erfahrung gemacht? Wie lange hat es dann noch gedauert?

• Hallo zusammen, habe Ende Jänner unterschrieben und eine FIN-Nummer vom Wagen bekommen.

Ich habe mir das BYD APP am Handy installiert, mich mit meiner Mail Adresse, die ich beim Händler bekannt gegeben habe, ein Passwort erstellt und angemeldet.

Swupps schon sehe ich meien Wagen in Bratislava stehen.

Sehr cool ....

• Ich habe auch ein iPhone.

Aber derzeit schreibt das APP "schwaches Netzwerksignal um das Fahrzeug, bitte erneut versuchen".

Das Interessante ist, das ich zuerst die APP installiert und mich registriert habe und dann ein Mail von BYD mit hinweis auf das APP und Pairring Code erhalten habe.

Aber egal es funktioniert anscheinend.

Fahr jetzt einen Passat GTE, da musste ich für solche gimmiks ein Jahresabo für ich glaub 79€ abschließen und als VW eine neue APP eingeführt

hat, waren meine ganzen Daten weg ....

BYD Sealion 7 Bj.03.2025 Indigo Grey / Black

• Habe vor einer Woche die BYD App am iPhone installiert und mich mit meiner am Kaufvertrag angegebenen Mailadresse registriert.

Seitdem sehe ich nach dem Starten der App den Seelöwen mit der VIN/FIN, dem Kilometerstand (15 km), Ladezustand und Reichweite vom Akku (54% / 274 km) und ich kann auch den Reifendruck abrufen.

Beim Abrufen der Fahrzeugposition steht: "Schwaches Netzwerksignal um das Auto, bitte erneut versuchen".

(Anmerkung: Aufforderung zum Installieren der App habe ich von BYD nicht bekommen, sondern hab's einfach interessehalber installiert. Kaufvertrag am 16.01.2025 unterschrieben).

Aktualisierungen in der App (kleine Zeile am Startbildschirm ganz oben) kann ich scheinbar nicht machen, dort steht "Aktualisierungen 09/29 03:54"

Gerhard S. - Du sprichst vom Produktionsdatum "09/26" - warum meinst du, dass das das Produktionsdatum ist bzw. welches Datum sollte das sein? Der 26. September? Dann stünde das Auto ja schon 5 Monate auf Halde? Oder hast du da eine andere Interpretation? :/

LG

• Kann durchaus hinkommen. See-Route China-Hamburg 40-60 Tage. Wenn er Mitte Oktober verladen wurde ist er Mitte Dezember in Hamburg angekommen, Transfer nach Bratislava sicher 2 Woche. Mit Weihnachtspause kommt es schon hin. In Bratislava steht er sicher auch 1-2 Wochen.

• Kann durchaus hinkommen. See-Route China-Hamburg 40-60 Tage. Wenn er Mitte Oktober verladen wurde ist er Mitte Dezember in Hamburg angekommen, Transfer nach Bratislava sicher 2 Woche. Mit Weihnachtspause kommt es schon hin. In Bratislava steht er sicher auch 1-2 Wochen.

Ok Gerhard, dann kommt nach deiner Zeitrechnung meiner 3 Tage nach deinem (09/29) :S - hoffe, dass er nach der langen Stehzeit noch runde Reifen hat ^^ :)

• Hallo allseits,
    ich möchte mal meine gesammelten Erkenntnisse teilen:
    * SL7 AWD excellence indigo grey/schwarz Ende 01.2025 bestellt (Händler vorbestelltes Fahrzeug); geplanter LT 1.3.2025
    daher hatte ich am KV auch bereits die VIN
    * 3 Tage später APP Einladung bzw. Info zu pairing code vom digtal key (auf hinterlegte email)
    Fahrzeug damit in der APP aufrufbar, jedoch keine Detailinfos
    * Nachfrage beim Händler (Dispo bzw. Nachfrage von ihm zum aktuellen LT : Antwort Mitte/Ende März !)
    * 17.2. Anlieferung (vermutlich) mit BYD Hefei in Zeebrügge
    * 18.2. Position in APP aufrufbar, Lagermax Bratislava (vermutlich dort Ladung, Reinigung, Unterbodenschutz etc.)
    * 21.2. Transport LKW bis Parkplatz Nähe Guntramsdorf
    * 24.2. Transport LKW über Lagermax Straßwalchen nach Tirol (derzeit noch am Weg)
    APP zeigt Position nur sporadisch an (Hoffe dass im Echtbetrieb der GSM/GPS Empfang dann besser ist) und nicht ähnliche bereits geschilderte Empfangsprobleme wie beim Radio (FM, RDS, DAB+) bestehen; da muss BYD nachbessern !!
    Hoffe also, dass der Händler das Auto heute noch bekommt und final zur Auslieferung diese Woche vorbereitet (AHK Montage etc.)
    Ich lasse ihn übrigens nicht reinigen, da ich sofort nach Übergabe eine Keramikversiegelung machen lasse.

neue Erkenntnisse also nächste Woche nach den ersten km (bei der Probefahrt hatte ich ca 20 Probleme/Verbesserungswünsche festgestellt und bei Händler/CCI/BYD deponiert)
    kann dann auch noch zur Dashcam was sagen, ist OEM bestellt und sollte auch dieser Tage zum Selbsteinbau kommen.

:P