denke mal, die Angaben im APP sind nicht unbedingt aktuell, sonst wäre seit 2 Tagen die Fahrertüre offen

Lieferung - wird es ernst? - BYD App Installation - online status -
-
-
Jetzt ist endlich auch mein Fahrzeug in der App aufgetaucht mit 9. November als Aktualisierungszeit. Ist aber leider nicht online, somit keine Position zu erfahren.
-
Was wirst Du für die Keramik-Versiegelung zahlen? Bin zwar in der Nähe von Wien zuhause, hätte aber gerne eine Preisvorstellung. Überlege auch die schwarzen Flächen der A/B Säule mit Schutzfolie zu sichern. Was ist da Deine Meinung?
Bzgl. Dashcam bin ich sehr gespannt, leider konnte mir noch keiner sagen, ob das Kabel beim Rückspiegel liegt. Bin an Deine Erfahrung sehr interessiert.
-
Hallo Gerhard,
Komplettversiegelung (ohne Felgen) mit 36 Monaten Garantie und Glasversiegelung (Dach, Front, Kameras) werden mit Reinigung, Polierung und gutem coating ca. 1200 netto kosten.
Ich bin kein Freund von Folierungen, hab aber dazu auch wenig Erfahrung
Dashcam bei Topbyd (keine Werbung !) bestellt (dort explizit für SL7); Laut Händlernachfrage soll die Verkabelung in Österreich vorhanden sein und der SD Kartenslot auch da sein.
Software angeblich bei Reset von Multimedia nach Kamerainstallation automatisch installiert (bin auch gespannt)
Grundsätzlich wäre mir auch eine Parküberwachung (Sentry) wichtig; wird aber so nicht angeboten; externe Kameras dafür sind mir zu umständlich; da hofffe ich auf Software von BYD in den nächsten Monaten (Kameras wären ja genug verbaut); Rechtliche Regelung in Österreich: siehe z.B: ÖAMTC Statement -
Also mein Fahrzeug ist bereits in Bratislava per App am Lagermax Platz ortbar.
Vermute das alle bestellten Fahrzeuge schon hier sind und erst jetzt nach und nach aktiviert werden.
Ich hab übrigens erst vor 2 Wochen bestellt.
-
Dashcam bei Topbyd (keine Werbung !) bestellt (dort explizit für SL7); Laut Händlernachfrage soll die Verkabelung in Österreich vorhanden sein und der SD Kartenslot auch da sein.
Software angeblich bei Reset von Multimedia nach Kamerainstallation automatisch installiert (bin auch gespannt)
Grundsätzlich wäre mir auch eine Parküberwachung (Sentry) wichtig; wird aber so nicht angeboten; externe Kameras dafür sind mir zu umständlich; da hofffe ich auf Software von BYD in den nächsten Monaten (Kameras wären ja genug verbaut); Rechtliche Regelung in Österreich: siehe z.B: ÖAMTC StatementIch hoffe du liegst richtig weil aus Frankreich bereits berichtet wurde das der Anschluss für die Dashcam kompett fehlt... Siehe:
-
Sehr spannend! Hat wer einen Vergleich zum Seal? Dort ist es überhaupt kein Problem die Dashcam (wie oben beschrieben) zu installieren. Im Seal ist sogar die notwendige Verkabelung komplett schon am Einbauplatz beim Rückspiegel.
-
Hallo allseits,
ich möchte mal meine gesammelten Erkenntnisse teilen:
* SL7 AWD excellence indigo grey/schwarz Ende 01.2025 bestellt (Händler vorbestelltes Fahrzeug); geplanter LT 1.3.2025
daher hatte ich am KV auch bereits die VIN
* 3 Tage später APP Einladung bzw. Info zu pairing code vom digtal key (auf hinterlegte email)
Fahrzeug damit in der APP aufrufbar, jedoch keine Detailinfos
* Nachfrage beim Händler (Dispo bzw. Nachfrage von ihm zum aktuellen LT : Antwort Mitte/Ende März !)
* 17.2. Anlieferung (vermutlich) mit BYD Hefei in Zeebrügge
* 18.2. Position in APP aufrufbar, Lagermax Bratislava (vermutlich dort Ladung, Reinigung, Unterbodenschutz etc.)
* 21.2. Transport LKW bis Parkplatz Nähe Guntramsdorf
* 24.2. Transport LKW über Lagermax Straßwalchen nach Tirol (derzeit noch am Weg)
APP zeigt Position nur sporadisch an (Hoffe dass im Echtbetrieb der GSM/GPS Empfang dann besser ist) und nicht ähnliche bereits geschilderte Empfangsprobleme wie beim Radio (FM, RDS, DAB+) bestehen; da muss BYD nachbessern !!
Hoffe also, dass der Händler das Auto heute noch bekommt und final zur Auslieferung diese Woche vorbereitet (AHK Montage etc.)
Ich lasse ihn übrigens nicht reinigen, da ich sofort nach Übergabe eine Keramikversiegelung machen lasse.
neue Erkenntnisse also nächste Woche nach den ersten km (bei der Probefahrt hatte ich ca 20 Probleme/Verbesserungswünsche festgestellt und bei Händler/CCI/BYD deponiert)
kann dann auch noch zur Dashcam was sagen, ist OEM bestellt und sollte auch dieser Tage zum Selbsteinbau kommen.
-
Welche AHK hast du? Marke? Kosten? Ist ja noch nicht als Originalzubehör verfügbar.
-
Habe die Originale bestellt
Über Verfügbarkeit muss sicher der Händler bis zum Übergabetermin (diese Woche) Gedanken machen.
Preis ca 1200,- inkl. Einbau