Lieferung - wird es ernst? - BYD App Installation - online status -

• Jetzt ist endlich auch mein Fahrzeug in der App aufgetaucht mit 9. November als Aktualisierungszeit. Ist aber leider nicht online, somit keine Position zu erfahren.

• Was wirst Du für die Keramik-Versiegelung zahlen? Bin zwar in der Nähe von Wien zuhause, hätte aber gerne eine Preisvorstellung. Überlege auch die schwarzen Flächen der A/B Säule mit Schutzfolie zu sichern. Was ist da Deine Meinung?

Bzgl. Dashcam bin ich sehr gespannt, leider konnte mir noch keiner sagen, ob das Kabel beim Rückspiegel liegt. Bin an Deine Erfahrung sehr interessiert.

• Hallo Gerhard,

Komplettversiegelung (ohne Felgen) mit 36 Monaten Garantie und Glasversiegelung (Dach, Front, Kameras) werden mit Reinigung, Polierung und gutem coating ca. 1200 netto kosten.

Ich bin kein Freund von Folierungen, hab aber dazu auch wenig Erfahrung

Dashcam bei Topbyd (keine Werbung !) bestellt (dort explizit für SL7); Laut Händlernachfrage soll die Verkabelung in Österreich vorhanden sein und der SD Kartenslot auch da sein.
    Software angeblich bei Reset von Multimedia nach Kamerainstallation automatisch installiert (bin auch gespannt)
    Grundsätzlich wäre mir auch eine Parküberwachung (Sentry) wichtig; wird aber so nicht angeboten; externe Kameras dafür sind mir zu umständlich; da hofffe ich auf Software von BYD in den nächsten Monaten (Kameras wären ja genug verbaut); Rechtliche Regelung in Österreich: siehe z.B: ÖAMTC Statement

• Dashcam bei Topbyd (keine Werbung !) bestellt (dort explizit für SL7); Laut Händlernachfrage soll die Verkabelung in Österreich vorhanden sein und der SD Kartenslot auch da sein.
    Software angeblich bei Reset von Multimedia nach Kamerainstallation automatisch installiert (bin auch gespannt)
    Grundsätzlich wäre mir auch eine Parküberwachung (Sentry) wichtig; wird aber so nicht angeboten; externe Kameras dafür sind mir zu umständlich; da hofffe ich auf Software von BYD in den nächsten Monaten (Kameras wären ja genug verbaut); Rechtliche Regelung in Österreich: siehe z.B: ÖAMTC Statement

Ich hoffe du liegst richtig weil aus Frankreich bereits berichtet wurde das der Anschluss für die Dashcam kompett fehlt... Siehe:

pasted-from-clipboard.png

• Sehr spannend! Hat wer einen Vergleich zum Seal? Dort ist es überhaupt kein Problem die Dashcam (wie oben beschrieben) zu installieren. Im Seal ist sogar die notwendige Verkabelung komplett schon am Einbauplatz beim Rückspiegel.