OTA Update Sealion 7

• Das nicht zu stark komprimierte digitale Musik sich gut an hört ist klar. Du hast aber geschrieben, dass du die Amazon App "upgedatet" hast -. daher auf neuen Stand, und seither ist die Qualität der Musik besser.

Ich habe Amazon probiert und die Qulität ist gleich gut oder schlecht - wie auch immer man es empfindet - auch nach dem update. Ich verstehe daher die Aussage nicht, das es nach dem update App besser ist, da es vorher schon gut war.

... sorry Mario, - habe ich missverständlich geschrieben:

Ich hatte Amazon Music bislang nur unter Apple CarPlay in Verwendung - mit dem Update meinte ich das Update aus dem BYD Store und dass ich seither Amazon Music ohne CarPlay und wie ein Radio verwenden kann - die (sehr gute) Musikwiedergabequalität von Amazon Musik hat sich durch mein Update nicht verbessert ...

• ... neue Auskunft vom Händler:

Die OTA-Updates werden von BYD sozusagen portionsweise verteilt, um die Server nicht zu überlasten und sind an die jeweilige FIN gekoppelt - nach Updates suchen sollte also kein Ergebnis bringen (außer man hat eine Aufforderung zum OTA-Update ignoriert) ...

... also warten wir (mein Löwe und ich) ungeduldig weiter und weiter und ... .... ;)

• ... neue Auskunft vom Händler:

Die OTA-Updates werden von BYD sozusagen portionsweise verteilt, um die Server nicht zu überlasten und sind an die jeweilige FIN gekoppelt - nach Updates suchen sollte also kein Ergebnis bringen (außer man hat eine Aufforderung zum OTA-Update ignoriert) ...

... also warten wir (mein Löwe und ich) ungeduldig weiter und weiter und ... .... ;)

Das klongt logisch. Machen auch mittlerweile die meisten Hersteller so.

Danke fürs Update!

• Boah .. endlich heute das Update bekommen V1.2.0

Zur Info: Update sagt ca. 96Minuten .. Gedauert hat 180Minuten!

Aber die wichtigste Funktion ist nun im Auto: Einschaltmöglichkeit für die Vorkonditionierung des Akkus! Ladekurve passt nun auch und der Rest wie Youtube ist nett.

LG

• Boah .. endlich heute das Update bekommen V1.2.0

Zur Info: Update sagt ca. 96Minuten .. Gedauert hat 180Minuten!

Aber die wichtigste Funktion ist nun im Auto: Einschaltmöglichkeit für die Vorkonditionierung des Akkus! Ladekurve passt nun auch und der Rest wie Youtube ist nett.

LG

Super, bei meinem tut sich noch nix ...

• Habe heute die Version 1.2.0 zum Updaten erhalten. Auto wurde Anfang März ausgeliefert.

Muss ehrlich sagen ich habe mittlerweile den Überblick über die Software-Releases verloren. Von 1.1.0 über 1.2.0 zu 1.2.1. Beim Versionscheck schreibt er 1.2.1 bietet mir aber seit heute am Nachmittag wieder 1.2.0 zum Update an. Eigenartig, oder?

• Muss ehrlich sagen ich habe mittlerweile den Überblick über die Software-Releases verloren. Von 1.1.0 über 1.2.0 zu 1.2.1. Beim Versionscheck schreibt er 1.2.1 bietet mir aber seit heute am Nachmittag wieder 1.2.0 zum Update an. Eigenartig, oder?

Eventuell sind die Versionsnummern in den unterschiedlichen Ländern unterschiedlich (AT,DE,CH)?