OTA Update Sealion 7

• Bei mir taucht auch das Problem mit dem deutschen Sprachpaket für den Sprachassistenten auf.

Nach dem Update war der Sprachassistent nur mehr englisch. Nach dem Herunterladen von Deutsch für die Sprachkommandos taucht auch bei mir dauerhaft die die Meldung "Wird installiert" auf.

Rücksetzen auf Werkseinstellungen, hat was die Spracheinstellungen des Sprachassistenten betrifft, leider keine Lösung gebracht.

• ok, gut zu wissen. Dann spar ich mir zumindest das Rücksetzen, das hätte ich nämlich als nächstes probiert.

Wir wohl ein Fall für den Werkstattmeister🙁

• Der Update der Sprachen via WLAN-Handy-Hotspot hat wunderbar bei mir geklappt.

Dank 5G und 5GHz WLAN war das in wenigen Sekunden erledigt.

Genauso mache ich alle Updates Zeit ich dass ich das Auto habe nur per WLAN Hotspot und 5g aber bei der sprachinstallation war es leider so fehlerhaft wie damals das OTA Update jetzt bleibt das Auto halt leider erst einmal still weil er leider noch nicht einmal Englisch aktivieren lässt

• Updates wurden über Handy-WLAN gemacht und auch schnell heruntergeladen. Nur bei der Installation hängt er sich auf, also wie bei Rene179 derzeit Sprachpause.

• Hallo,
    ACHTUNG das ist ein Servicemenü d.h. man sollte wissen was man da tut!
    Info daher auf eigene Verantwortung !
    also: bei Menüpunkt Version, 10x Text Softwareversion schnell antippen, dann im nächsten Menü wieder Version.

Mir geht es darum:
    1) ob alle SL7 in DACH unabhängig vom Liefertermin mit der gleichen Hardware (z.B: LTE Modem ausgestattet sind); ICCID check
    2) ob jemand im Forum der sich damit besser auskennt, beantworten kann, ob damit Einschränkungen verbunden sind, wenn BYD hier ein chin. Modell verbaut (nicht die Europa Version)

• Updates wurden über Handy-WLAN gemacht und auch schnell heruntergeladen. Nur bei der Installation hängt er sich auf, also wie bei Rene179 derzeit Sprachpause.

Ich habe es geschafft bei den Einstellungen auf Englisch zu schalten, gesprochen wird aber noch immer auf Deutsch. Ich habe das Gefühl, dass auf das Deutsch Sprachpaket zugegriffen wird - weil Auto eben aktiv - und der Update-Vorgang das Sprachpaket wg Zugriff nach dem Herunterladen nicht mit der neuen Version austauschen kann.

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

• Ich habe für dieses spezielle Thema, das offenbar jetzt häufig vorkommt, als eigenes Thema angelegt: "Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig"

BYD Sealion7 Excellence

schwarz / Tahiti blau

Endlich weg vom Diesel-Stinker, im 3. Jahrtausend ist angekommen! :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Ottawa ()