Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• Ich bi sehr auf die Ionity Lader Werte gespannt. Bei mir wird es Streckenbedingt nur die 400kw Ionity Charger in Graz Kaiserwald geben. Rest sollte sich mit der PV ausgehen..

Bis ich meinen habe wird es aber schon wärmer sein 😭😅

• "Tag, das Problem haben wir auch. Wir machen damit schon seit Januar rum, und leider ist BYD, wenn es um die Fehlerbehebung geht, sehr schwierig. Von maximal 230 kW haben wir am Anfang gerade mal 15 kW gesehen. Nach mehreren Updates hat er gerade mal die 140 gepackt, und das nach zwei Stunden auf der Autobahn. Wir machen damit jetzt schon etliche Monate rum, und wir sind aufgrund dieses Problems schon kurz davor, das Auto wieder zurückzugeben, weil wir, wie gesagt, in einer Mietwohnung wohnen, und da können wir leider nicht über Nacht laden lassen. Und wenn es draußen kalt ist, wird es noch schlimmer, dann lädt er nur mit 80 kW."

• "Tag, das Problem haben wir auch. Wir machen damit schon seit Januar rum, und leider ist BYD, wenn es um die Fehlerbehebung geht, sehr schwierig. Von maximal 230 kW haben wir am Anfang gerade mal 15 kW gesehen. Nach mehreren Updates hat er gerade mal die 140 gepackt, und das nach zwei Stunden auf der Autobahn. Wir machen damit jetzt schon etliche Monate rum, und wir sind aufgrund dieses Problems schon kurz davor, das Auto wieder zurückzugeben, weil wir, wie gesagt, in einer Mietwohnung wohnen, und da können wir leider nicht über Nacht laden lassen. Und wenn es draußen kalt ist, wird es noch schlimmer, dann lädt er nur mit 80 kW."

Hi Rene!

... das klingt ja gar nicht gut ... 8|

Ich bin schon sehr gespannt auf meine eigenen Erfahrungen - bis jetzt kann ich die Probleme oder Nicht-Probleme ja nur theoretisch aufgrund der Berichte im Forum mitverfolgen.

Ich stimme dir zu: Für den Fall, dass konstant bei 80 kW Löwen-Ladeleistung Sendepause ist, würde ich den lahmenden Löwen zurückgeben, sprich, eine Wandlung des Kaufvertrages verlangen, da ja wesentliche Versprechungen, die der Hersteller macht, nicht erfüllt werden - möglicherweise hast du ja ein Montagsauto erwischt.

Rede mal mit deinem Händler und probiere das gleiche Szenario mit einem seiner Vorführautos, dann hättest du Klarheit ...

• Naja, die 80 kW decken sich bei niedrigen Temperaturen ja mit meinen beiden DC Erfahrungen…

Also nicht zwingend ein „Montagsauto“.

Frage ist dennoch: was sagt der Händler bei dieser Langzeiterfahrung?

• Unser Autohändler hat große Probleme mit der Kommunikation mit BYD, da sie uns öfters im Regen stehen lassen. Heute hatten wir einen wunderbar warmen Tag mit 24 Grad. Über die App konnten wir mitverfolgen, wie unser Auto die Steuergeräte frisch aufgespielt bekam. Danach wurde es sofort geladen, und wir sahen, dass es bei einer Akkutemperatur von 24 Grad lediglich mit 130 kW lud, anstatt der versprochenen 230 kW. Wenn es kälter wäre, würde die Ladeleistung bei 10 Grad bereits auf 56 kW einbrechen. Unser Autohändler verzweifelt an BYD, und auch wir haben bereits direkten Kontakt aufgenommen. Es ist sehr schwierig, mit ihnen eine klare Kommunikation zu führen. Entschuldigung schon mal für das schlecht geschriebene schreibe das gerade über eine SmartWatch

• Das mit dem vorführwagentest haben wir schon gemacht leider ist der Vorführwagen aus der gleichen produktionsreihe gewesen von letztes Jahr und der hatte das gleiche Problem aber es gibt ja Youtuber die haben die 220 kw schon gepackt bloß bei uns geht überhaupt nichts

• ... alle bis dato ausgelieferten Löwen müssten (meiner Meinung nach) aus der Produktion vom Vorjahr stammen, da die Auslieferung ja mehrere Monate dauert - also daran sollte es nicht liegen - versuche mal den viel näher liegenden Kontakt mit BYD in unserem Ösiland - bei uns ist BYD ja mittlerweile eine ernst zu nehmende Marke mit vielen Händlern geworden.

Ich bin mir sicher, dass du Nachbarschaftshilfe erhältst ...

• ... alle bis dato ausgelieferten Löwen müssten (meiner Meinung nach) aus der Produktion vom Vorjahr stammen, da die Auslieferung ja mehrere Monate dauert - also daran sollte es nicht liegen - versuche mal den viel näher liegenden Kontakt mit BYD in unserem Ösiland - bei uns ist BYD ja mittlerweile eine ernst zu nehmende Marke mit vielen Händlern geworden.

Ich bin mir sicher, dass du Nachbarschaftshilfe erhältst ...

Hi also das Auto stammt von Ende November das heißt das muss sozusagen einer der ersten Reihe sein alle die jetzt gerade kommen sind später rausgekommen als er und man merkt leider auch ihm das an warum der Vorführer und er haben die gleichen Probleme und die sind zur gleichen Zeit herausgekommen ich werde unseren Händler mal fragen ob er mal sich mit einem Händler aus Österreich kurzschließen kann

• Heute an 150 kw Station mit 15% begonnen und nach 25 min. Bei 80% fertig gemacht. Hat mit 140 kw begonnen und linear bis 80 % gehalten.

Bin sehr zufrieden.😀 Bei 80% ist es dann rapid runter gegangen.