Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden

• Ist natürlich immer Ansichtssache. Komme vom Jeep Grand Cherokee und Audi A6. Der SL7 ist für mich das beste Fahrzeug das ich bisher hatte. Materialanmutung und Verarbeitung einfach Top. Fährt sich einfach Super. Von der Software wusste ich, worauf ich mich einlasse. Kann sicherlich noch einiges gefixt werden (noch fehlende Ladeplanung etc.). Mit der Ladegeschwindigkeit bei Langstreckenfahrten bin ich eigentlich auch zufrieden (zwischen 140 und 160 kW, bisher immer bei Ionity), auch wenn eh eine Pause geplant ist.

Radio habe ich überhaupt noch nicht gehört. Das Fahrzeug ist so angenehm leise, dass es auf uns irgendwie störend wirkt. Aber kommt vielleicht noch. Aktuell auf der Autobahn eventuell mal ein Hörbuch über Audible :)

• Super, Danke, wie bist du sonst zufrieden?

Radio ist ein Mist, siehst du das auch so?

Mist trifft es ganz gut ;) bin irgendwie überrascht, denn der Radio in meinem 20 Jahre alten Touareg leistet deutlich mehr ... zumindest zeigt mir der nicht nur die Frequenz, sondern auch den Radionamen (RDS) an, und da gibt es wohl noch das eine oder andere Problemchen, dass sich noch via OTA beheben lassen sollte ... sage nur "Memory-Sitze", "digitaler Schlüssel" (der in Ö noch nicht geht) ... wir sind eben alles "Testfahrer" für BYD ^^

• Was meinst Du mit „digitaler Schlüssel“?

Sperren und Fahren mit dem Mobiltelefon?

Sry, das ist schon OT

jop - hat mein Händler nicht aktivieren können. Er meinte es liegt am "Android"-System; mit einem IPhone sollte es gehen. Hab´s dann selbst noch mal probierte ... verbindet sich nicht; in einem anderen Beitrag hier im Forum habe ich gelesen, dass es mit Samsung-Handys noch nicht geht. :/ (vgl.BYD Sealion 7 Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2024 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des BYD Sealion 7; #240)

• Was meinst Du mit „digitaler Schlüssel“?

Sperren und Fahren mit dem Mobiltelefon?

Sry, das ist schon OT

Geht mit iPhone und Apple Watch (Wearables) super.

Bei meiner Frau funktioniert es auch mit ihrem Handy.

Einzig das Handy muß dann in der Ladeschale leigen (wegen NFC), damit du das Auto starten kannst.

Brauchst keinen Schlüssel mehr mitnehmen.

• Digitaler Schlüssel im iPhone geht super!

- Im Wallet gespeichert

- ohne Gesichtserkennung aktiviert, ist einfacher und mein Schlüssel hat auch keine

Bin von der Umsetzung des NFC Schlüssels begeistert.

Es gibt viele tolle Seiten am Löwen, die hier etwas zu kurz kommen

SEALION 7 Excellence AWD polar white early march 2025