Komisch, bei 11kW läuft er bei mir bisher überall konstant zwischen 9,4- 9,6kW (Fahrzeuganzeige)
Sealion7 - Ladegeschwindigkeiten - Erfahrungen AC/DC Laden
-
-
Hallo Zusammen.
Ich kann das nur unterstreichen die Ladung beim SL7 ist eine Katastrophe:
Bei Tesla Supercharger, bei Batteriestand 5% maximal 100KW
Bei 11KW WallLader nur, sehr stark schawnkend ständig zwischen 3 und max 9KW
Bei der letzten Ladung von 3% bis 100% - bei 11KW WallBox hat das 12 Stunden gedauert. Gegenüber TESLA Y eine Katastrophe
Nachdem ich nur AC lade kann ich hier mal mitreden. Immer, konstant 10,2-10,6 kW/h AC Ladeperformance an Fronius Wallpilot. Kann gar keine großen Schwankungen feststellen.
-
Auch bei mir an der Wallbox konstant über 10 kwh
-
Bei 11KW WallLader nur, sehr stark schawnkend ständig zwischen 3 und max 9KW
Bei der letzten Ladung von 3% bis 100% - bei 11KW WallBox hat das 12 Stunden gedauert. Gegenüber TESLA Y eine Katastrophe
Ich würde die Elektroinstallation überprüfen. Bzw. die Wallbox.
Wenn das alles in Ordnung ist, dann kann es ja nurmehr der Onboard Charger des Wagens sein, den ich dann beim Hersteller überprüfen lassen würde.
Da das, zumindest hier im Forum, der einzige Wagen mit AC Ladeproblemen ist, tippe ich auf einen Defekt in der Ladekette - was immer mal passieren kann und nicht allgemeingütlig für den Wagen ist.
-
AC laden ist bei mir auch immer konstant bei ca 10kw. Vielleicht gibt es die Möglichkeit einen anderen AC Lader zu testen.
-
Ich lade auch konstant mit 10 KW.
-
... auch ich lade mit dem Löwen in meiner Garage IMMER mit 10 kW
(und meine persönlichen Lade-Erfahrungen an HPC-Ladestationen sind auch mehr als erfreulich - der Löwe lädt viel besser als ich erwartet habe)
-
Hi,
heute mal von 9-60% bei Shell Recharge geladen. Nach den ersten 10 Sekunden auf 225 kW gesprungen und bis 49% dabei konstant geblieben. Ab 49% dann runter aber ebenso konstant bei 175 kW bis zu den anvisierten 60%. Dauer somit knapp über 15 min. Kann mich absolut nicht beschweren (noch die "alte" Software").
-
Na geht doch😀👍
-
Bin gestern nochmals am Schnelladepark in St. Pölten gewesen um zu sehen wie es sich bei höherem Ladestand so tut.
Außentemperatur 18°
Akkutemperatur zum Start: 26°
Hier das Ergebnis:
Ladestand Ladeleistung in kW Dauer in min 38% 185 0 54% 183 5 60% 150 7 66% 150 8 70% 151 11 75% 110 14 80% 33,2 17 Hier war also kein "rapidgate" durch zu heißen Akku.
Anbei noch die Ladurve
Ladekurve_SL7_20250427_171540.jpgbyd-sealion7-forum.de/attachment/252/byd-sealion7-forum.de/attachment/252/