Hat jemand eine Fronius Wallbox, welche Einstellungen verwendet ihr? Überschussladen, zeitversetztes Laden.
Beiträge von hariauskirchham
-
-
... kurze Frage zum Garagen-Laden:
Ich hatte jetzt immer konstant 9,7 kW Ladeleistung - mein E-tron hat an der gleichen Wallbox in meiner Garage immer 11 kW geschafft.
Ist zwar kein großer Unterschied und reicht allemal für zu Hause.
Gibt es jemanden, der mit dem Löwen zu Hause konstant die 11 kW schafft
???
bei mir zeigt es auch 9,7 an, ich denke es kommt darauf an wo gemessen wird, vor oder nach dem Bordcharger, bei meinem Enyaq waren es 11 kw, die Energiemenge aber ist nahezu ident auf 100km obwohl gut 100 PS mehr bei gleicher Fahrweise.
-
Wie komm ich zu der Einstellung in der App zum Akku vorwärmen?
-
Super, Danke, wie bist du sonst zufrieden?
Radio ist ein Mist, siehst du das auch so?
-
Hallo zusammen, ich lade eigentlich nur an der hauseigenen Wallbox, hat schon jemand Erfahrung mit Überschussladen von der PV? Wie gut verträgt der SL ein und ausschalten?
-
-
Danke, hab ich auch grade gelesen, wäre aber cool diesen Modus dauerhaft einstellen zu können, besonders bei Nachtfahrten.
-
Danke für die info aber ist nicht das was ich suche, es gibt einen einfachen Modus im Display (schwarzer Hintergrund und nur Km/h Anzeige und Verbrauch), so seh ich es zumindest in der Betriebsanleitung.
Wenn sich mal BYD mit einem gut deutsch Übersetzer in Verbindung setzen würde und die Bedienungsanleitung überarbeiten würde wären sicher viele Fragen vom Tisch.
FG
-
Hat schon jemand ein Ablagefach zum einhängen unter der Mittelarmlehne gefunden?
-
Hallo zusammen, bin neu hier und habe meinenSL jetzt eine Woche, kann mir jemand sagen wie ich den einfachen Modus im Instrumentencluster aktiviere?