Beiträge von Ottawa

Automatischer Auf- und Abblendassistenz könnte eine Sekunde schneller reagieren, bin aber sehr angetan davon, komme von einem Auto ohne automatischer Auf- und Abblendassistenz.

Hallo, bei mir hats letzten Samstag ohne Probleme funktioniert.

1. Ist der Download per WLAN, Bluetooth Hotspot (Smartphone) oder per Auto-internen Mobilfunk erfolgt?
    2. Ist das Sprachpaket Norwegisch noch installiert (das habe ich während des Downloads gelöscht)?
    3. Falls beobachtet: wie wurde die Installation beendet, mit einem Neustart des (Android Auto) Systems?
    4. Wurde das Auto gerade geladen wie Update & Installation erfolgte?

Vllt lassen sich daraus Erkenntnisse ableiten warum bei dir die Installation gelungen ist und bei uns nicht.

Eine Beobachtung von mir: beim ersten Mal habe ich die Installtion einfach laufen lassen (und womöglich das Auto gestoppt), am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, den Download habe ich nochmals gestartet, danach wieder Installation ohne Ende. Ich komme mich vor wie im Film 'Täglich grüßt das Murmeltier'. :S

Ich habe für dieses spezielle Thema, das offenbar jetzt häufig vorkommt, als eigenes Thema angelegt: "Update Sprachpaket (Deutsch) - nach Herunterladen wird Installation nicht fertig"

;(

Diesen Fall als eigenes Thema angelegt

Aktuelles Update des Sprachpakets (Deutsch): das Paket wird heruntergeladen (bei mir mittels WLAN, langsam!), danach wird kommt die Meldung dass installiert wird, diese Installation wird aber nie fertig! Im anderen Thread wurde dies von einigen anderen Sealion7 Besitzer gemeldet: OTA Update Sealion 7

Ich habe es geschafft bei den Einstellungen auf Englisch zu schalten, gesprochen wird aber noch immer auf Deutsch. Ich habe das Gefühl, dass auf das Deutsch Sprachpaket zugegriffen wird - weil Auto eben aktiv - und der Update-Vorgang das Sprachpaket wg Zugriff nach dem Herunterladen nicht mit der neuen Version austauschen kann.

Updates wurden über Handy-WLAN gemacht und auch schnell heruntergeladen. Nur bei der Installation hängt er sich auf, also wie bei Rene179 derzeit Sprachpause.

Ich habe es geschafft bei den Einstellungen auf Englisch zu schalten, gesprochen wird aber noch immer auf Deutsch. Ich habe das Gefühl, dass auf das Deutsch Sprachpaket zugegriffen wird - weil Auto eben aktiv - und der Update-Vorgang das Sprachpaket wg Zugriff nach dem Herunterladen nicht mit der neuen Version austauschen kann.

Nein der war ca eineinhalb Stunden an muss jetzt am schönen Montag erstmal zur Werkstatt die haben gesagt die machen das

Bei mir kommt nach dem Herunterladen von Deutsch für die Sprachkommandos die Meldung "Wird installiert" - ewig! Gestern auch so, heute nicht mehr "Wird installiert" aber auch kein Sprachpaket Deutsch, Englisch ist aktiviert, wieder Herunterladen, wieder Meldung "Wird installiert", ich warte etwas...
    Info: gestern habe ich Norwegisch gelöscht - defaultmäßig installiert in Österreich?