Hallo liebe Sealion 7 Freunde! Ich habe ein Problem mit der Memory Funktion meiner Sitze: Obwohl ich meine Sitzposition gespeichert habe muss ich jedes Mal wenn ich wieder ins Fahrzeuge einsteige im Menü die Sitzposition erneut aufrufen. Hat jemand von euch dasselbe Problem und weiss vielleicht wie man das beheben kann? Ich möchte einfach in das Fahrzeug einsteigen mit der zuletzt gespeicherten Position. Noch besser wäre es die gespeicherte Sitzposition mit dem Fahrzeugschlüsseln zu kombinieren, damit sich der Sitz auf den jeweiligen Fahrer einstellt wie das bei anderen Herstellern üblich ist.
Beiträge von ccc
-
-
Kenne ich nur zu gut. Deshalb hab ich ihn auch deaktiviert - einfach zu gefährlich.
-
Ich fahre nur mit dem reinen Abstandstempomaten auf der Autobahn, da die intelligente Spurhaltefunktion (wie leider auch bei vielen anderen Herstellern) nicht ausreichend gut funktioniert. Wenn in der falschen Situation einmal falsch gelenkt wird von dem System oder dieses sich ohne Vorwarung einfach deaktiviert dann kann es schnell gefährlich werden. Mein Vertrauen darin ist einfach nicht groß genug und ich hatte mehrere ungute Erfahrungen. Bin aber sehr happy mit dem reinen Abstandhalten…
-
Ich habe auch seit kurzem einen Sealion 7 AWD und liebe das Fahrzeug. Nur die schlechte Kindererkennung ist die Einzige große Sache die ich an dem Fahrzeug bemängeln muss. Wenn ich das Fahrzeug verschließe und eine Tasche oder ähnliches im Auto zurückbleibt geht regelmäßig der Kinderalarm fälschlicherweise ein. Ich habe keine Lust jedesmal ins Menü des Infotainments zu gehen um diese Funktion zu deaktivieren. Hat jemand irgendeine praktikable Lösung um das Thema in den Griff zu bekommen?