Beiträge von tkalcher

Memory am Schlüssel ist nich nicht verfügbar- kommt OTA

Wann ist unklar

Im Menü kannst du aber angeblich bereits speichern - habe ich nicht ausprobiert

lG

Thomas

Vielen Dank!

Deine Anregungen haben sehr geholfen.

Am iPhone gibt es unter „Carplay“ einen Hinweis die Sprechtaste am Lenkrad lange zu drücken, und schon geht’s!

Die Taste am Lenkrad hat jetzt 2 Funktionen:

1. kurz drücken - BYD (statt hi byd) also für Fahrzeugbedienung (schließe die Sonnenblende, mir ist kalt am Hintern -> Sitzheizung )

2. lang drücken - Siri über Carplay!

Sensationell und danke nochmals

lG

Thomas

Da mache ich dann wohl etwas falsch …

Wenn die CarPlay Verbindung aktiv ist, sagt mein Löwe: Verbinden sie ihr Telefon.

Er kann also dann keine Anrufe über die Sprachsteuerung (VC) tätigen. Ich kann zwar über CarPlay telefonieren aber nicht über die VC des Löwen steuern.

Wie machst du das?

VC des Telefons?

.. oder hast du einen Tipp zu einer Einstellung?

lG

Thomas

macht meiner genauso bei Regen …

Steht aber auch in der Bedienungsanleitung, das man das bei schlechter Sicht ausschalten soll … das ist mit ICC aus aber machbar und bleibt auch beim Neustart.

Was ich absolut nicht akzeptieren kann, ist das Rückstellen der Spurverlassenswarnung (LDA) auf beide, wenn man nur die Warnung will.

Die untere Einstellung des LDA Ton/ Vibration ist aber dauerhaft.

Laut Händler bereits als Fehler bei BYD gemeldet.

Der LDA zieht dich bei oranger Markierung auch auf die weißen Streifen, also Achtung bei Baustellen - Lenkrad fest im Griff haben beim Kampf mit dem Löwen

lG

Thomas

Den schlechten Empfang vom FM Radio kann ich bestätigen, ist aber nicht bei allen gleich. Zusätzlich ist der Sound des FM Radios bei mir grottenschlecht.
    Ich habe das beim Händler mit den Ausstellungsfahrzeugen vergleichen, da gibt es heftige Unterschiede.

DAB+ setzt leider auch immer wieder aus, wird leiser ohne sichtlichen Grund, angezeigtes Logo des Senders verschwindet - da scheint es vielleicht etwas mit der Antenne zu haben.
    Der Händler hat das als Mangel angenommen und will innerhalb eines Monats eine Lösung anbieten.

Die Notlösung mit Apple CarPlay und der Ö3 App (ja aus Österreich) war eigentlich das Thema.
    Also:

- Klang so lala - also kein Vergleich mit DAB+ (wenn es mal geht)
    - die Aussetzer sind auch mit Apple CarPlay da (vielleicht doch der Verstärker defekt oder will mir der Löwe dazwischen etwas sagen bleibt aber stumm?)
    - mit CarPlay geht keine Sprachsteuerung der Anrufe, da das scheinbar nur bei einer Bluetooth Anbindung geht.
    - CarPlay funkt parallel mit der onboard Google Navigation (das ist schon mal gut!)
    - sonst fehlt mir eigentlich der Anwendungsfall - wofür verwendet ihr CarPlay?

lG
    Thomas