Beiträge von Sandmann

So, ich wollte mal ein Update geben: Durch die Version 1.2.1 kann der Akku vorgewärmt werden, aber leider muss ich sagen, inklusive Warmfahrerei, hat er die 230 kW wieder nicht geschafft. 144 kW Spitze hat er gepackt bei fast 30 Grad. Ich habe schon jetzt von vielen Leuten gehört, die extrem sauer sind und mittlerweile BYD Verbrauchertäuschung vorwerfen. Ich hoffe, die bekommen das noch in den Griff, weil es mittlerweile viele gibt, die das Auto gekauft haben und kein Haus ihr Eigen nennen und keine Solarzelle auf dem Dach haben. Deswegen kann es für BYD demnächst richtig Ärger geben. Ich habe schon bei Leidensgenossen nachgefragt und die sind extremst sauer. Und das Schlimmste ist, anstatt die zu beruhigen, haben die jetzt nur den Leuten gesagt, welche die optimalen Bedingungen zum Laden sind, und das wurde auch so den Händlern rausgeschickt. Die müssen wirklich noch lernen, was Kundschaft bedeutet und wie man damit umgeht.

Es tut mir leid, aber es sollte mit aller Deutlichkeit gesagt werden:

Was muss BYD lernen ?

Es wird eher umgekehrt sein, dass sich die Leute hier auf andere Servicequalitäten werden umstellen müssen.

Ich schlage vor aufzuwachen. In Asien geht man nicht zum Byd Vertragshändler und beschwert such so wie hier. Das gehört sich dort nicht und man wird vom Hof gejagt, so dass man nicht wiederkommt.

Die Zeiten hier sind vorbei! Wir haben uns so gut wie zugrunde wirtschaften lassen.

Unsere eigenen deutschen Automobilhersteller haben mit die teuersten Preise für die Produkte hier verlangt und tun das immer noch.

Durch Bücklinghaltung gegenüber der Politik (links grüne Ideologie) und Unfähigkeiten im Management, haben wir nun eine desaströse Lage im Automobilbereich.

BYD wird bei den Absatzzahlen hier sicherlich die Kunden bei Beanstandungen nicht pudern und die deutschen Automobilhersteller richten sich selbst in den Abgrund und werden es zudem durch andere. Deutschland und Europa sind unwichtig auf dem Wirtschaftsmarkt geworden und man nimmt Deutschland nicht mehr außenpolitisch ernst.

da fällt mir dazu die deutsche BYD Homepage ein: www.byd.de

Vibrationen können auch gewollt sein. Wenn es um die Reichweite geht und die Degradation der Batterien, wird dort wahrscheinlich noch gerätselt.

😄

Ist es möglich OTA Updates daheim über WLan umzusetzen ?

Eine wlan Auswahlmöglichkeit habe ich beim SL7 gesehen, jedoch kenne ich die Möglichkeiten dafür nicht, es könnte auch als Datenkopplung mit einem Mobiltelefon dienen.