- Ist der Download per WLAN, Bluetooth Hotspot (Smartphone) oder per Auto-internen Mobilfunk erfolgt?
- Ist das Sprachpaket Norwegisch noch installiert (das habe ich während des Downloads gelöscht)?
- Falls beobachtet: wie wurde die Installation beendet, mit einem Neustart des (Android Auto) Systems?
- Wurde das Auto gerade geladen wie Update & Installation erfolgte?
Vllt lassen sich daraus Erkenntnisse ableiten warum bei dir die Installation gelungen ist und bei uns nicht.
Eine Beobachtung von mir: beim ersten Mal habe ich die Installtion einfach laufen lassen (und womöglich das Auto gestoppt), am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, den Download habe ich nochmals gestartet, danach wieder Installation ohne Ende. Ich komme mich vor wie im Film 'Täglich grüßt das Murmeltier'.
"Täglich grüßt das Murmeltier" trifft es ziemlich genau.
1. Download ist mit WLAN erfolgt.
2. Norwegisch ist nicht mehr installiert. (Wurde von mir ebenfalls gelöscht.)
2. Keine Ahnung
4. Keine Ahnung
Vor dem Update war Deutsch als Sprache des Sprachassistenten eingestellt und hat problemlos funktioniert.
Während des Updates stand "ewig" bei Deutsch "Wird installiert" und ging nicht mehr weg.
Am nächsten Tag war der Zustand wie vor dem Update, nur dass "Englisch" eingestellt war.
Wenn man auf "Installieren" bei "Deutsch" drückt, kommt "wird installiert" und das war's.
Danach beginnt "Und täglich grüßt das Murmeltier";
Auch "Auf Werkseinstellungen zurücksetzen" hat nichts genutzt.
Stand der Dinge:
Systemsprache ist "Deutsch" und funktioniert.
Spracheinstellung des Sprachassistenten ist "Englisch" und lässt sich nicht ändern.
Blöderweise erkennt er somit auch die ganzen "Ortsnamen" auf Deutsch nicht mehr und damit ist die Einstellung komplett......