Naja, die 80 kW decken sich bei niedrigen Temperaturen ja mit meinen beiden DC Erfahrungen…
Also nicht zwingend ein „Montagsauto“.
Frage ist dennoch: was sagt der Händler bei dieser Langzeiterfahrung?
Naja, die 80 kW decken sich bei niedrigen Temperaturen ja mit meinen beiden DC Erfahrungen…
Also nicht zwingend ein „Montagsauto“.
Frage ist dennoch: was sagt der Händler bei dieser Langzeiterfahrung?
Ja, das ist ärgerlich…
Komisch…
Mir hat er es gestern mitgeteilt! Ich konnte nichtmal starten ohne den Deckel zu schließen 🤔
Wie meinst Du, dass die Einstellung nur mit dem Ladeziegel geht? Du kannst das im Auto umstellen, funktioniert bei mir auch tadellos- habe ich „unfreiwillig“ getestet weil ich bei einer anderen Wallbox vergessen hatte im Auto wieder auf Max. zu stellen 🤣
Finde das System auch völlig inakzeptabel, dennoch wird eine AhK benötigt.
War der festen Überzeugung, dass die Aussparung im Diffusor eine originale Vorbereitung ist 😡
Fürchte (halb-) elektrisch ist nicht absehbar, wäre mir auch einen deutlichen Aufpreis wert.
Dann lass mich Dein Prophet sein: Dein Fahrzeug ist verladen - ich hatte ebenfalls hier Funklöcher. Morgen gegen 8-8.30 Uhr ist er auf dem Weg zur Grenze. Dort habe ich ihm am Grenzübergang wieder verloren. Wollte dann nach einem Meeting um 10:00 Uhr nachsehen - keine Signal. Um 11.00 Uhr wieder Signal, er stand beim Händler in Tulln. Wohin wird Deiner geliefert?
Immer noch Graz 🤣
Aber:
Soweit ich weiß, kommen nicht aus allen Haushalts-Starkstromanschlüssen auch die vollen 11 kW raus - bei schlechter Versorgung durch den Netzbetreiber könnte der Maximalwert auch unter 11 kW liegen. (Anmerkung: Ich bin kein Elektroexperte und bin mir nicht zu 100 % sicher, ob das stimmt) ...
Am Schwankungsbereich durch das EVU liegt es definitiv nicht. Das würde nur die Ladedauer beeinflussen 😉
offwhite den QR gibt es leider erst im Auto…
Also 11kW laden funktioniert die letzte Woche tadellos…
Versuch erstmal eine andere Lademöglichkeit, eventuell direkt bei deinem Händler!?
@all: bei einigen Herstellern darf eine CEE 16A nur für ca. 1- 4,5h dauerbelastet werden! Empfehle daher in solch einem Fall die Wallbox bzw. die Ampere im Auto auf 12A bzw. 10A zu „drosseln“…
Zitat:
"Bislang gelten die geringe Reichweite und lange Ladezeiten als Nachteile von Elektroautos. BYD will diesem Problem mit einem neuen Schnellladesystem begegnen.
Die Super-e-Plattform soll in wenigen Minuten genügend Energie für Hunderte Kilometer liefern.
Das System erreicht eine Spitzenleistung von bis zu 1000 Kilowatt. Eine E-Auto-Batterie kann damit innerhalb von fünf Minuten für bis zu 470 Kilometer Reichweite aufgeladen werden.
Die Technologie wurde am Montagabend vorgestellt.."
Ohne Atomstrom leider in meinem Leben nichtmehr anzudenken bei uns 😅