Beiträge von RIWA_BYD1

    Hallo allseits,
    ich möchte mal meine gesammelten Erkenntnisse teilen:
    * SL7 AWD excellence indigo grey/schwarz Ende 01.2025 bestellt (Händler vorbestelltes Fahrzeug); geplanter LT 1.3.2025
    daher hatte ich am KV auch bereits die VIN
    * 3 Tage später APP Einladung bzw. Info zu pairing code vom digtal key (auf hinterlegte email)
    Fahrzeug damit in der APP aufrufbar, jedoch keine Detailinfos
    * Nachfrage beim Händler (Dispo bzw. Nachfrage von ihm zum aktuellen LT : Antwort Mitte/Ende März !)
    * 17.2. Anlieferung (vermutlich) mit BYD Hefei in Zeebrügge
    * 18.2. Position in APP aufrufbar, Lagermax Bratislava (vermutlich dort Ladung, Reinigung, Unterbodenschutz etc.)
    * 21.2. Transport LKW bis Parkplatz Nähe Guntramsdorf
    * 24.2. Transport LKW über Lagermax Straßwalchen nach Tirol (derzeit noch am Weg)
    APP zeigt Position nur sporadisch an (Hoffe dass im Echtbetrieb der GSM/GPS Empfang dann besser ist) und nicht ähnliche bereits geschilderte Empfangsprobleme wie beim Radio (FM, RDS, DAB+) bestehen; da muss BYD nachbessern !!
    Hoffe also, dass der Händler das Auto heute noch bekommt und final zur Auslieferung diese Woche vorbereitet (AHK Montage etc.)
    Ich lasse ihn übrigens nicht reinigen, da ich sofort nach Übergabe eine Keramikversiegelung machen lasse.

    neue Erkenntnisse also nächste Woche nach den ersten km (bei der Probefahrt hatte ich ca 20 Probleme/Verbesserungswünsche festgestellt und bei Händler/CCI/BYD deponiert)
    kann dann auch noch zur Dashcam was sagen, ist OEM bestellt und sollte auch dieser Tage zum Selbsteinbau kommen.

    :P