Unser Autohändler hat große Probleme mit der Kommunikation mit BYD, da sie uns öfters im Regen stehen lassen. Heute hatten wir einen wunderbar warmen Tag mit 24 Grad. Über die App konnten wir mitverfolgen, wie unser Auto die Steuergeräte frisch aufgespielt bekam. Danach wurde es sofort geladen, und wir sahen, dass es bei einer Akkutemperatur von 24 Grad lediglich mit 130 kW lud, anstatt der versprochenen 230 kW. Wenn es kälter wäre, würde die Ladeleistung bei 10 Grad bereits auf 56 kW einbrechen. Unser Autohändler verzweifelt an BYD, und auch wir haben bereits direkten Kontakt aufgenommen. Es ist sehr schwierig, mit ihnen eine klare Kommunikation zu führen. Entschuldigung schon mal für das schlecht geschriebene schreibe das gerade über eine SmartWatch
Beiträge von Rene179
-
-
Hallo.
Ich habe heute nochmals nach einer ca. 1 stündigen Fahrt auf der Autobahn mit 9% bei Smartrics 400kW Lader angesteckt. Ich war der einzige an den 10 Ladesäulen. Außentemperatur war 16°C
Folgendes Ergebnis habe ich erhalten:
11% 124,5kW
18% 134,1kW
30% 135,1kW
50% 134,7kW
58% 132,9kW
63% 121,8kW
65% 87,7kw
Ich hab den Ladevorgang dann mit 65% beendet. Ladung laut EnBw App 26 Minuten für 56,4kWh. Für mich schaut es wirklich so aus, als ob es da einen Bug gibt zu den HPC Ladesäulen außer bei Ionity. Nächste Woche kann ich das ansonsten nochmals mit einem Ionity Charger gegenprüfen. Vielleicht kann jemand, unabhängig von mir, es auch mal mit einem Ionity Charger testen.
IMG_7062(1).jpgIMG_7063(1).jpgIMG_7064(1).jpgIMG_7065(1).jpgIMG_7066.jpgIMG_7067(1).jpgIMG_7068(1).jpgIMG_7069(1).jpg
"Tag, das Problem haben wir auch. Wir machen damit schon seit Januar rum, und leider ist BYD, wenn es um die Fehlerbehebung geht, sehr schwierig. Von maximal 230 kW haben wir am Anfang gerade mal 15 kW gesehen. Nach mehreren Updates hat er gerade mal die 140 gepackt, und das nach zwei Stunden auf der Autobahn. Wir machen damit jetzt schon etliche Monate rum, und wir sind aufgrund dieses Problems schon kurz davor, das Auto wieder zurückzugeben, weil wir, wie gesagt, in einer Mietwohnung wohnen, und da können wir leider nicht über Nacht laden lassen. Und wenn es draußen kalt ist, wird es noch schlimmer, dann lädt er nur mit 80 kW."
-
-
-
-
-
Hallo zusammen im Forum,
wir besitzen seit kurzem das Auto, das ansonsten keine Probleme bereitet. Leider ist der Ladevorgang sehr unzuverlässig. An einer Ladesäule mit 300 kW Ladeleistung betrug die maximale Ladeleistung nur 14,4 kW (EnBW). Bei Aral und Shell waren es 40 bis 130 kW, wobei die 130 kW nur für 2 % gehalten wurden und dann wieder auf 40 bzw. 60 kW sanken. Wenn dieses Problem nicht in den Griff bekommen wird, müssen wir das Auto leider zurückgeben, obwohl es ansonsten ein tolles Fahrzeug ist. Ach ja das hat es vergessen es handelt sich hierbei um die größte Variante mit 230 kW laden